Claudia Schiffer feiert Laufsteg-Comeback - doch es hagelt fiese Kommentare

Mailand (Italien) - Fast sechs Jahre ist es her, dass Claudia Schiffer (53) zuletzt auf einem großen internationalen Catwalk lief. In dieser Woche war es endlich wieder so weit: Das deutsche Supermodel feierte auf der renommierten Fashion Week in Mailand ihr Laufsteg-Comeback. Manch einer zeigte sich danach überrascht, jedoch nicht im positiven Sinne ...

Claudia Schiffers (53) Comeback konnte nicht alle überzeugen.
Claudia Schiffers (53) Comeback konnte nicht alle überzeugen.  © dpa/Antonio Calanni

35 Jahre nach ihrem Laufsteg-Debüt lief Schiffer am Freitag als Abschluss der Frühjahrsshow von Versace. Für die italienische Luxusmarke schritt die 53-Jährige in einem langen, engen Kleid in grüner und silberner Farbe über die Bühne.

"Es ist im Grunde an meinen Körper angepasst. Es passt mir wie angegossen", sagt Schiffer im Gespräch mit dem Modemagazin Vogue über das Kleid.

Doch nicht alle waren so begeistert wie das berühmte Model. Vielen schien es gar so, als sei Schiffer durch ihre langjährige Laufsteg-Abstinenz etwas eingerostet.

Darum bekommt Arnold Schwarzenegger in Berlin jetzt einen Doktortitel
Promis & Stars Darum bekommt Arnold Schwarzenegger in Berlin jetzt einen Doktortitel

"Hat sie das Laufen verlernt, sind die Schuhe zu klein/eng oder hat sie gar nicht geübt? Wie auch immer, es sieht ziemlich seltsam und veraltet aus, sorry", hieß es harsch in einem Insta-Kommentar - "Was ist mit diesem Walk los? Er ist sehr schlecht" in einem anderen.

Unzählige weitere User sahen es ähnlich. Doch nicht nur ihr Gang wurde kritisiert: "Alle reden über den Walk, aber sie macht für mich auch die seltsamsten Gesichtsausdrücke", schimpfte ein User.

Merkwürdiger Gang? Claudia Schiffer auf der Mailänder Fashion Week

Viel Kritik, doch Donatella Versace feiert Claudia Schiffer

Während manch einer sogar behauptet, das Model würde betrunken wirken, glaubten andere, dass ihr Kleid keinen normalen Model-Walk zulassen würde.

Doch Donatella Versace feierte ihre Freundin auf Instagram trotzdem: "Du bist durch und durch eine Versace-Ikone - eine unglaubliche Unternehmerin, Mutter und meine Lieblingsblondine neben mir."

Die Komplimente konnte Schiffer nur zurückgeben: "Donatella ist einfach eine wundervolle, warmherzige, sanfte, aufrichtige, nette Person, die sich wirklich um sie kümmert", sagte die Deutsche der Vogue. "Es ist, als ob man in eine herzliche Umarmung der Versace-Familie kommt."

Sie betonte: "Es ist einfach mehr als nur eine Modenschau und eine Werbekampagne. Es ist viel mehr als das." Wen stört es da schon, wenn der eigene Walk nicht jeden begeistern kann ...

Titelfoto: dpa/Antonio Calanni

Mehr zum Thema Promis & Stars: