Comedian Aurel Mertz beglückt Berliner Katzen mit größtem Geschenk
Berlin - Comedian Aurel Mertz (36) hat zwei putzigen Katzen aus dem Berliner Tierheim die Chance auf eine wunderbare Zukunft gegeben.
Alles in Kürze
- Comedian Aurel Mertz adoptiert zwei Katzen aus Berliner Tierheim.
- Die Katzen Ciri und Mina finden ein neues Zuhause bei Aurel.
- Aurel setzt sich für die Adoption von Tieren ein.
- Der Comedian lebt in Berlin und ist auch Moderator und Buchautor.
- Sein erstes Buch 'Alpha Boys' erscheint im Februar 2026.

Auf Instagram veröffentlichten die Tierpfleger einige Fotos, die den 36-jährigen Katzenfan zusammen mit den beiden Miezen Ciri und Mina zeigen.
Die Kleinen haben sein Herz offensichtlich im Sturm erobert und kuscheln voller Begeisterung mit dem Comedian, der das süße Pärchen direkt adoptiert hat.
"Ciri und Mina bereichern jetzt sein Leben - und wie man sieht, ist schon nach wenigen Tagen klar: Es ist die ganz große Liebe", freut sich das Tierheim für seine süßen Schützlinge, die bei zwei bereits im Haushalt vorhandenen Katzen Einzug hielten.
Eines der Fotos zeige den Moment, in dem sich Aurel in die niedliche Ciri verliebt habe. "Ich war in letzter Zeit so viel im @tierschutzberlin dass ich es nicht mehr ausgehalten habe", schrieb Aurel auf seinem Instagram-Account.
Promi schenkt Tieren nicht nur Liebe

"Es gibt so viele Wege Tiere zu unterstützen. Wenn ihr Kapazität habt - Go for it!", so der Comedian, der sich dafür einsetzt, dass Fellnasen nicht gekauft, sondern adoptiert werden.
Seine Schwester habe ebenfalls zwei Katzen namens Milu und Maki von einem Campingplatz in Spanien direkt und über eine Streunerhilfe aus Bulgarien von der Straße geholt und ihnen ein neues Zuhause geschenkt, wie Aurel auf Instagram berichtete.
Der gebürtige Stuttgarter ist nicht nur Katzenfan und Comedian, sondern auch Moderator, Podcaster, Schauspieler und Buchautor. Mittlerweile lebt er in Berlin. Sein erstes Buch "Alpha Boys" erscheint am 2. Februar 2026.
"Wir Männer führen Kriege, unterdrücken andere und tun uns schwer mit Veränderung. Um zu verstehen, warum das so ist, bin ich dahin gereist, wo wir leiden und Leid verbreiten, habe ein Alpha-Male-Camp bewohnt, überraschend große Liebe gefunden und vieles mehr", so der 36-Jährige.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/tierschutzberlin (Bildmontage)