Fast ein Jahr nach ihrem Schlaganfall: "Couple on Tour"-Ina muss sich im Netz rechtfertigen
Berlin - Knapp ein Jahr nach dem schweren Schlaganfall, hat Ina von "Couple on Tour" immer noch mit den Folgen zu kämpfen. Immer wieder muss sich die 27-Jährige im Netz für ihr Aussehen rechtfertigen.

Wie stark sie wirklich ist, zeigt Ina (27) jeden Tag, der sie einen Schritt näher zurück zur "Normalität" bringt. Knapp ein Jahr nach dem schweren Schlaganfall, der das Leben des "Couple on Tour"-Pärchens für immer veränderte, hat Ina weiterhin mit den Folgen zu kämpfen.
Dennoch lässt sich die 27-Jährige nicht unterkriegen und postet weiter fleißig Bilder auf Instagram. Was einige User dabei nicht verstehen können: Wieso in ihrem Gesicht sehr wenig Mimik zu erkennen ist.
"Ich lese das oft in den Kommentaren: 'Ina, du wirkst so steif.' [...] Das Ding ist halt, dass seit dem Schlaganfall viele Dinge in meinem Gesicht nicht funktionieren", ließ sie über Instagram verlauten.
Ina sagte außerdem, dass sie bis vor wenigen Wochen ihre Augen nicht normal hätte schließen können, ohne dabei Schmerzen zu verspüren.
Ina muss alles Schritt für Schritt neu erlernen
Viele ihrer Muskeln im Gesicht lassen sich nicht mehr so einfach steuern. Ihre ganze Mimik müsse sie dementsprechend erst wieder erlernen: "Nur dass ihr Bescheid wisst, dass das nicht ist, weil ich keinen Bock habe oder so, sondern weil ich es einfach noch erlernen muss."
Doch das Gesicht der jungen Mutter ist bei weitem nicht das Einzige, was sie nach dem Schlaganfall beeinträchtigt. Weiterhin ist ein Arm gelähmt und auch das Laufen fällt sehr schwer. Doch vor allem die Liebe zu Lebensgefährtin Vanessa und der kleinen Tochter Olivia lässt die 27-Jährige weiter kämpfen.
Zum Glück sind auch schon erste Erfolge zu erkennen. War sie in den letzten Monaten aufgrund ihrer halbseitigen Lähmung auf einen Rollstuhl angewiesen, kann die Influencerin mittlerweile schon wieder einige Schritte gehen.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/inaontourx