Daniela Katzenberger über Freundschaften: "Ich vertraue keinem!"

Mallorca/Ludwigshafen am Rhein - Hat Daniela Katzenberger (34) keine Freundinnen?

Ehemann Lucas Cordalis (53) reicht Daniela Katzenberger (34) als Gesprächspartner nicht aus.
Ehemann Lucas Cordalis (53) reicht Daniela Katzenberger (34) als Gesprächspartner nicht aus.  © Marius Becker/dpa

Doch, hat sie, wie sie am Donnerstagnachmittag mit ihren zwei Millionen Abonnenten auf der Social-Media-Plattform Instagram teilt.

Allerdings tue sie sich generell "brutal schwer mit Freundschaften", gibt das Reality-TV-Sternchen zu.

Weiter sagt sie: "Ich habe Freundinnen, aber ich bleibe brutal skeptisch. Ich vertraue auch keinem, weil ich schon Sch***erfahrungen in der Vergangenheit gemacht habe."

Nina Bott deckt "Schweinerei" auf: Promis mit gefälschten Impfausweisen unterwegs
Nina Bott Nina Bott deckt "Schweinerei" auf: Promis mit gefälschten Impfausweisen unterwegs

Was genau die Katze erlebt hat, darauf geht sie im Detail nicht ein.

Aber sie erzählt, was ihr hilft: nämlich Halbschwesterchen Jenny Frankhauser (28)!

Die Dschungelkönigin von 2018 macht derzeit Urlaub bei Iris Klein (54), der gemeinsamen Mutter von Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser.

Iris lebt wie Daniela auf der spanischen Insel Mallorca.

Die Schwestern Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger mit Mama Iris Klein

Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger haben sich nicht immer so gut verstanden

Daniela Katzenberger (34) tut sich mit Freundschaften schwer.
Daniela Katzenberger (34) tut sich mit Freundschaften schwer.  © Instagram/Daniela Katzenberger

"Ich bin so froh, dass meine Schwester auf der Insel ist", so Daniela. Die erfüllt ihr Bedürfnis nach Freundschaft nämlich mehr als Katzenberger-Ehemann Lucas Cordalis (53) und Mama Iris.

Die Katze stellt klar: "Das ist einfach was anderes, wenn ich mit meiner Schwester quatsche!"

Und: "Wenn nicht ab und zu hier jemand Urlaub machen würde, würde ich eingehen wie eine Topfpflanze!"

Botschaft an Sabrina? Post von "5 Senses for Love"-Mehmet macht Follower traurig
Promis & Stars Botschaft an Sabrina? Post von "5 Senses for Love"-Mehmet macht Follower traurig

Allerdings war das Schwestern-Verhältnis auch nicht immer so rosig - im Gegenteil.

Lange Zeit waren Daniela und Jenny zerstritten, hatten keinen Kontakt. Der Grund: Jenny hatte sich nach dem Tod ihres Vaters von ihrer Halbschwester nicht ausreichend unterstützt gefühlt.

Doch inzwischen ist alles verziehen, was die beiden groß im TV zelebrierten. Daniela besuchte Jenny in der Pfalz und brachte Brötchen mit. Beim gemeinsamen Frühstück konnten sie alles ausräumen.

Zum Glück, nur so kann Jenny - wie aktuell - einen wichtigen Part im Leben von Daniela Katzenberger einnehmen.

Titelfoto: Instagram/Daniela Katzenberger

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger: