Daniela Katzenberger startet "Mädels-WG" mit ihrer Mutter

Mallorca/Ludwigshafen am Rhein - Lucas Cordalis (55) ist gerade erst aus dem Haus - schon zieht eine neue Mitbewohnerin in Daniela Katzenbergers (36) Haus auf Mallorca ein. Es ist ihre Mutter Iris Klein (55)!

Iris Klein (55) ist bei Daniela Katzenberger (36) eingezogen.
Iris Klein (55) ist bei Daniela Katzenberger (36) eingezogen.  © Daniela Katzenberger/Instagram

Für seine Dschungelcamp-Teilnahme hat sich Lucas am Montag auf den Weg nach Australien gemacht. Peter Klein (63), der Ehemann von Iris Klein, ist die Begleitperson seines Schwiegersohns. Dementsprechend haben beide Frauen sturmfrei.

Die freie Zeit ohne Ehemänner alleine genießen? Da hat das Mutter-Tochter-Gespann allerdings andere Pläne. In der aktuellen Instagram-Story erzählt Dani: "Schon ganz schön krass, dass Lucas den ganzen Januar weg ist. Jetzt zieht hier meine Mutter ein. Wir machen eine Mädels-WG, solange er weg ist."

Über die Schlafsituation haben sie sich auch schon geeinigt. Iris schlafe mit Sophia (7) im Familienbett, während die 36-Jährige auf der Couch schläft. Dies sei allerdings kein Problem. "Ich lieb' das ja auf der Couch. Die Stille der Nacht", lacht Dani.

Daniela Katzenberger: Fast 10 Kilo runter: Daniela Katzenberger zeigt neuen Gym-Body!
Daniela Katzenberger Fast 10 Kilo runter: Daniela Katzenberger zeigt neuen Gym-Body!

Ein paar Vorteile habe das Ganze, wie sie verriet: "Ich bin nicht alleine, und sie kocht nachmittags immer."

Iris Klein und Daniela Katzenberger haben sportliche Ziele

Iris Klein (55) wird mit Sophia (7) im Ehebett ihrer Tochter schlafen.
Iris Klein (55) wird mit Sophia (7) im Ehebett ihrer Tochter schlafen.  © Daniela Katzenberger/Instagram

"Es ist wie ein Trip mit der Zeitmaschine", witzelt Dani über ihre neue WG-Mitbewohnerin. Sie fühle sich zurückversetzt, als ihre Mutter jeden Tag da war. "Ist echt schön, wie in der Kindheit", erklärt sie nostalgisch.

Ihr Ehemann sei froh, in dieser Zeit nicht zu Hause zu sein, wie Dani verriet. Zur 36-Jährigen soll er gesagt haben: "Ich bin ja zum Glück im Dschungel, wenn die Schwiegermutter hier einzieht."

Neben gutem Essen hat das Mutter-Tochter-Gespann allerdings auch ein sportliches Ziel. Nachdem beide über die Feiertage zugenommen haben, sollen nun die Kilos purzeln. "Wir wollen ja auch was für die Figur machen", verriet Dani.

Daniela Katzenberger: "Lasse ich offiziell hinter mir!" Daniela Katzenberger macht Schluss mit ihrer Vergangenheit
Daniela Katzenberger "Lasse ich offiziell hinter mir!" Daniela Katzenberger macht Schluss mit ihrer Vergangenheit

"Wir haben uns bei einem Zumba- und Pilateskurs angemeldet und gehen da einmal am Tag hin - oder einmal im Monat", witzelt Daniela. "Na ja, aber der Wille zählt."

Titelfoto: Bildmontage: Daniela Katzenberger/Instagram

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger: