After-Dschungel-Zoff: Jetzt knallt es auch noch zwischen Iris Klein und den Büchners

Mallorca - Es will einfach keine Ruhe einkehren im Hause Klein-Katzenberger-Cordalis: Nach den Fremdgeh-Vorwürfen von Iris Klein (55) gegen ihren Noch-Ehemann Peter (63) und dem verpassten Dschungel-Sieg von Lucas Cordalis (55) gibt es jetzt den nächsten Zoff - mit Auswanderer-Familie Büchner!

Iris Klein (55, r.) ist stinksauer über einen Kommentar von Danni Büchners (44, l.) Tochter Joelina (24, M.), die sich über die Performance von Lucas Cordalis im Dschungelcamp lustig gemacht hat.
Iris Klein (55, r.) ist stinksauer über einen Kommentar von Danni Büchners (44, l.) Tochter Joelina (24, M.), die sich über die Performance von Lucas Cordalis im Dschungelcamp lustig gemacht hat.  © Montage: Screenshot/Instagram/dannibuechner, Screenshot/Instagram/dannibuechner, Screenshot/Instagram/iris_klein_mama

Auslöser war offenbar ein Kommentar von Danni Büchners (44) ältester Tochter Joelina Karabas (24), der Iris Klein zum Kochen gebracht hat. Wie die Bild berichtete, war die 24-Jährige von Lucas' Dschungel-Auftritt wohl wenig begeistert und teilte ihre Meinung in ihrer Insta-Story mit ihren Followern.

Zu einem Screenshot des Sängers im Dschungel-Telefon schrieb sie spöttisch: "Clown des Tages hahahahah" - und fügte mehrere Clown-Emojis hinzu. Ein Statement, das Lucas' Schwiegermutter Iris stinksauer macht.

Die Katzenberger-Mama holte auf ihrem Profil direkt zum Gegenschlag aus und wetterte gegen die Büchners: "Und für die hat Lucas damals so viel Geld gespendet, nach dem Tod von Jens? Dafür wird er nun öffentlich beleidigt. Wie böse!"

Danni Büchner: "Mein Herz ist gebrochen": Danni Büchner teilt emotionalen Moment
Daniela "Danni" Büchner "Mein Herz ist gebrochen": Danni Büchner teilt emotionalen Moment

Hintergrund: Nach dem Tod von Danni Büchners Ehemann Jens (†49) waren Lucas und sein Vater Costa Cordalis (†75) bei einem Benefizkonzert zugunsten der Büchners aufgetreten. Jedes von Jens' hinterlassenen Kindern hatte dem Bericht zufolge damals 10.000 Euro bekommen.

Danni Büchner und Tochter Joelina wehren sich

Joelina Karabas (24) spottete mit einem unüberlegten Kommentar bei Instagram über Lucas Cordalis' (55) Dschungel-Auftritt.
Joelina Karabas (24) spottete mit einem unüberlegten Kommentar bei Instagram über Lucas Cordalis' (55) Dschungel-Auftritt.  © Montage: Screenshot/Instagram/dannibuechner, Screenshot/Instagram/ichbineinstar.rtl, RTL

Trotzdem: Um genau zu sein, habe Lucas für ihre Familie "noch nie Geld gespendet", korrigierte Danni Büchner Iris auf Instagram. Sie sei für den kostenlosen Auftritt von Lucas und Costa beim Benefizkonzert dankbar. Das mache ihn Jahre später aber nicht unantastbar. Weiter verteidigte sie ihre Tochter: "Kritik wird ja wohl erlaubt sein. Es war sicher nicht böse gemeint."

Und auch Joelina selbst ruderte gegenüber der Zeitung zurück: Sie habe sich nicht über Lucas lustig gemacht, es sei für sie einfach ein "cringer" Moment gewesen. Daher habe sie die Situation als "Clown des Tages" betitelt, nicht die Person, verteidigte sich die 24-Jährige. Nichts liege ihr "ferner als Hate und Mobbing".

Die Chance, sich persönlich zu entschuldigen, hatte Joelina übrigens noch nicht: "Leider wurde ich direkt blockiert."

Danni Büchner: Danni Büchner trägt ihre alte Muttermilch jetzt am Körper!
Daniela "Danni" Büchner Danni Büchner trägt ihre alte Muttermilch jetzt am Körper!

Vielleicht braucht es einfach noch etwas Zeit, bis sich die Gemüter nach dem ganzen Dschungel-Chaos wieder ein wenig beruhigt haben ...

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/dannibuechner, Screenshot/Instagram/dannibuechner, Screenshot/Instagram/iris_klein_mama

Mehr zum Thema Daniela "Danni" Büchner: