Daniela "Danni" Büchner

Steckbrief: Daniela Büchner

Vorname Daniela "Danni"
Name Büchner, vormals Rapp
Geboren 22.02.1978, Düsseldorf
Sternzeichen Fische
Alter 46 Jahre
Beziehung single
Partner Jens Büchner (verh. bis 2018, verstorben)
Kinder Joelina Karabas (Tochter, *1999) Jada Karabas (Tochter, *2004) Volkan Karabas (Sohn, *2002) Diego Armani Büchner (Sohn, Zwilling, *2016) Jenna Soraya Büchner (Tochter, Zwilling, *2016)

Biografie zu Daniela "Danni" Büchner

Daniela Büchner – auch "Danni" genannt – ist eine deutsche Reality-TV-Darstellerin und Auswanderin auf Mallorca. Bekannt wurde sie als die Ehefrau an der Seite von "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" Jens Büchner.

Danni Büchner zieht zu Jens Büchner nach Mallorca

Daniela Büchner, besser bekannt als "Danni", wuchs mit fünf Schwestern in Delmenhorst auf. Auf einem Stadtfest in Delmenhorst lernte sie Jens Büchner kennen und lieben. 2015 zog sie zu Jens nach Mallorca, 2016 bekamen sie Zwillinge und 2017 heirateten Jens und Danni. 

Danni Büchner in der Öffentlichkeit

Danni Büchner erlangte öffentliche Bekanntheit durch ihre Beziehung zu Jens Büchner, dem beliebten Schlagersänger und Protagonisten der Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland". Die beiden trafen sich 2015 und heirateten kurz darauf. Gemeinsam betrieben sie in Mallorca die "Faneteria", ein Lokal, das schnell zu einem Treffpunkt für Fans und Touristen wurde.

2018 nahmen die beiden an der Reality-Show Das Sommerhaus der Stars teil. Doch kurz darauf führte eine plötzlich entdeckte Lungenkrebserkrankung zum Tod von Jens Büchner. Danni ist fortan mit ihren fünf Kindern auf sich allein gestellt.

Anfang 2020 nahm sie an der TV-Show Ich bin ein Star – holt mich hier raus! teil und belegte den dritten Platz. Zuvor stellte sie einen Show-internen Rekord auf. Denn die Zuschauer wählten sie in jede Dschungelprüfung, die per Anruf verteilt werden konnte.

Das Leben muss weiter gehen

Nach dem Tod ihres Mannes wurde Danni Büchner mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert, darunter ihre Rolle als alleinerziehende Mutter und die Verwaltung der "Faneteria". Ihre Resilienz zeigte sich auch in ihrer persönlichen Entwicklung, wie ihre bemerkenswerte Gewichtsabnahme. Zudem fand sie mit Ennesto Monté einen neuen Partner, mit dem sie eine öffentliche und viel diskutierte Beziehung führte, inklusive eines medienwirksamen Heiratsantrags im "Sommerhaus der Stars". Ihre Beziehung endete schließlich 2021.

Danni Büchner auf Instagram

Über ihren Instagram-Account teilt Danni regelmäßig Einblicke in ihr Privatleben. Sie nutzt ihre Plattform auch, um auf Themen wie Trauerbewältigung und Alleinerziehung aufmerksam zu machen.

Verwandte Themen zu Daniela Büchner

Aktuelle News zu Daniela Büchner

Erfahrt auf dieser Themenseite die neuesten Nachrichten und Hintergründe zu Danni Büchner. Alle aktuellen Storys, Bilder und News gibt's hier im Überblick.