Danni Büchner: So viel verdient die TV-Auswanderin in nur einem Monat

Mallorca - Über Geld spricht man ja bekanntlich nicht. Ein Sprichwort, von dem Reality-Star Danni Büchner (45) offenbar nichts wissen will: Sie plauderte jetzt ganz offen über ihr Monatsgehalt - und das kann sich durchaus sehen lassen.

Danni Büchner (45) verdient bis zu 8000 Euro im Monat.
Danni Büchner (45) verdient bis zu 8000 Euro im Monat.  © Montage: Screenshot/Instagram/dannibuechner

Fünf Kinder, eine neue Finca auf Mallorca inklusive Privatpool und anderem Luxus: Seit dem Tod ihres Ehemannes Jens Büchner (†49) vor fast fünf Jahren schlägt sich Danni Büchner erfolgreich alleine durch.

Die "Goodbye Deutschland"-Bekanntheit und Gastronomin ist in den vergangenen Jahren unter anderem durch verschiedene TV-Formate wie das RTL-"Dschungelcamp" oder "Promi Big Brother" getingelt, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Und auch ihre Tätigkeit als Influencerin scheint ausreichend Geld abzuwerfen, damit die fünffache Mama sich und ihre große Familie gut versorgen kann.

Danni Büchner: Neue "Heimat" für Danni Büchner: Wo es sie jetzt hinzieht
Daniela "Danni" Büchner Neue "Heimat" für Danni Büchner: Wo es sie jetzt hinzieht

Wie die 45-Jährige jetzt im Interview mit RTL ausplauderte, verdient sie monatlich eine Summe zwischen 5000 und 8000 Euro.

Ist Danni Büchner längst Millionärin?

2021 nahm Danni Büchner an "Promi Big Brother" teil.
2021 nahm Danni Büchner an "Promi Big Brother" teil.  © Henning Kaiser/dpa

Ein Betrag, über den man nicht meckern kann, der im Hause Büchner aber auch schnell Verwendung findet: "Meine Miete ist auch teuer und ich hab ein paar Fresssäcke zu Hause", erklärte Danni, wofür ihr Gehalt Monat für Monat draufgehe.

Mit Gerüchten, wonach sie längst Millionärin sein soll, räumte das Trash-TV-Sternchen im Interview auf: "Es wird ja behauptet, mein Vermögen ist 1,5 Millionen. Wo sind die denn? Ich hätte die gerne", stellte sie klar.

Doch auch wenn sich die 45-Jährige über ihr monatliches Einkommen nicht beschweren kann, habe der Erfolg auch seine Schattenseiten: Gerade wenn es darum gehe, Männer kennenzulernen, stehe ihr ihre Bekanntheit häufig im Weg.

Danni Büchner: Danni Büchner spricht über ihr "Goodbye Deutschland"-Aus und gibt TV-Fans etwas Hoffnung
Daniela "Danni" Büchner Danni Büchner spricht über ihr "Goodbye Deutschland"-Aus und gibt TV-Fans etwas Hoffnung

"Du merkst ganz schnell, dass es Typen gibt, die auf Follower aus sind", erzählte die Influencerin, der bei Instagram mehr als 300.000 Menschen folgen.

Dass viele Männer nur Interesse an ihrem Fame hätten, mache es in der Liebe für sie "definitiv schwierig".

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/dannibuechner

Mehr zum Thema Daniela "Danni" Büchner: