Drew Barrymore gesteht: Seit sechs Jahren hatte sie keine "intime Beziehung" mehr

New York - Die Hollywood Schauspielerin Drew Barrymore (48) machte in ihrem Blog am vergangenen Sonntag ein Geständnis: Seit sechs Jahren hatte die 48-Jährige keine intime Beziehung mehr.

Drew Barrymore (48) teilt ihre Gedanken gerne online.
Drew Barrymore (48) teilt ihre Gedanken gerne online.  © ANGELA WEISS / AFP

Mit ihrer unkonventionellen Art ist Drew Barrymore nicht nur eine begabte, sondern auch sehr einprägsame Frau.

Da überrascht es nicht, dass die 48-Jährige ihre eigenen speziellen Ansichten zum Thema Sex und Intimität hat.

Im September dieses Jahres machte Barrymore deswegen erstmals Schlagzeilen, als sie die 6-Monate-Enthaltsamkeit ihres Schauspielkollegen Andrew Garfield kommentierte. Damals konnte die Schauspielerin nämlich gar nicht verstehen, warum das als ein langer Zeitraum dargestellt wurde.

Nach Drama um Heinz Hoenig: Ehefrau fordert Veränderungen in Deutschland
Promis & Stars Nach Drama um Heinz Hoenig: Ehefrau fordert Veränderungen in Deutschland

In einem neuen Artikel auf ihrem Blog, in dem sie über ihr persönliches Intimleben schreibt, nahm sie erneut dazu Stellung.

Denn seit ihrer Scheidung im Jahr 2016 von dem Schauspieler Will Kopelman (44) hat sich ihre Einstellung gegenüber Sex grundlegend geändert. Die beiden Schauspieler waren vier Jahre verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder, Olive (10) und Frankie (8), wie The Independent berichtet.

In ihrem Eintrag schreibt die Schauspielerin nicht nur über ihr "Zölibat" in den letzten sechs Jahren, sondern befasst sich generell mit ihrer veränderten Wahrnehmung von Liebe und wie sehr das Leben als alleinerziehende Mutter sie verändert hat.

Drew Barrymore ist zufrieden mit ihrem Leben ohne Sex

Drew Barrymore (48) und Will Kopelman (44) waren vier Jahre lang verheiratet.
Drew Barrymore (48) und Will Kopelman (44) waren vier Jahre lang verheiratet.  © Bildmontage: JASON KEMPIN / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP, NEILSON BARNARD / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Mit 48 Jahren sieht Barrymore einige Dinge in ihrem Leben klarer. Lange dachte sie, dass Liebe ohne Sex nicht funktionieren kann. Das sieht die Schauspielerin - nach aktiver Therapie - mittlerweile anders und ist stolz darauf.

"Seit ich eine alleinerziehende Mutter bin, war es mir nicht möglich, eine intime Beziehung zu führen. Ich hatte die Ehre und das Vergnügen, tatsächlich an mir selbst zu arbeiten und zu lernen, was Elternschaft ist, etwas, über das ich beim Erwachsenwerden nicht genau Bescheid wusste", schreibt die zweifache Mutter in ihrem Blog.

Auch weil sie ihren Kindern als Mutter gerecht werden wollte, hatte die 48-Jährige für ein eigenes Intimleben keine Zeit mehr. Des Weiteren schmerzte der Verlust ihrer "Kernfamilie" Barrymore sehr, es war für sie nicht einfach, sich auf ein neues Familienkonzept einzustellen.

"Sing meinen Song"-Star Emilio Sakraya teilt süße Bilder von seinem Sohn
Promis & Stars "Sing meinen Song"-Star Emilio Sakraya teilt süße Bilder von seinem Sohn

Sex ist für die alleinerziehende Mutter momentan einfach keine Priorität mehr, schreibt sie in ihrem Blog.

Damit hat sie sich abgefunden, was aber nicht heißt, dass es so bis an ihr Lebensende sein wird.

Titelfoto: ANGELA WEISS / AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: