Edith Stehfest betäubt und vergewaltigt: "Ich bin in einer Badewanne aufgewacht"

Berlin/Leipzig - Sie ist durch die Hölle gegangen: Eric Stehfests (31) Ehefrau Edith macht kein Geheimnis aus ihrer jahrelangen Drogenabhängigkeit. Was nun jedoch ans Licht kommt, ahnte niemand - lange Zeit nicht einmal sie selbst.

Eric Stehfests (31) Ehefrau Edith (25) muss vor Gericht als Zeugin aussagen.
Eric Stehfests (31) Ehefrau Edith (25) muss vor Gericht als Zeugin aussagen.  © DPA/Annette Riedl

Die heute 25-Jährige wurde vergewaltigt - mit 17 Jahren - und unter K.O.-Tropfen, welche ihr einstiger Drogendealer ihr zuvor verabreicht hatte.

Erst vor zwei Jahren kam die tragische Wahrheit ans Licht. "Im Herbst 2018 klingelte mein Telefon und das LKA war dran und hat mich aufs Revier gebeten, dass ich ein Opfer identifizieren soll im Fall eines Missbrauchs", schildert sie die Situation rückblickend im RTL-Interview. "Ich dachte, es geht um jemand ganz anderes, weil ich nicht ahnen konnte, dass das Opfer, was ich dort identifizieren werde, dass ich die Frau bin."

Als sie das Video sah, habe sie die Situation sofort einordnen können. "Ich weiß noch einen Moment, der muss danach gewesen sein. Ich bin in einer Badewanne aufgewacht, ohne Hose und der Mann hat die Dusche über mich gehalten und mich angeschrien", erinnert sie sich. "Als ich die Videoaufnahmen sah, war mir klar, das war das, was davor geschehen ist."

Dieser Moment riss der jungen Mutter den Boden unter den Füßen weg. Ihr großer Halt: ihre Familie. "Ich glaube, wenn ich jetzt Dich nicht hätte", richtet sie sich an Ehemann Eric, "wenn wir nicht verheiratet wären, wenn ich nicht Mutter wäre - ich wäre daran zerbrochen. Ich hätte es nicht verarbeitet bekommen."

Bleibt nun zu hoffen, dass der mutmaßliche Täter seine gerechte Strafe bekommen wird und Edith Stehfest endlich mit diesem schrecklichen Teil ihrer Vergangenheit abschließen kann.

Titelfoto: Instagram/edithstehfest

Mehr zum Thema Promis & Stars: