Elon Musk behauptet von sich selbst, dass er ein "Außerirdischer" sei

USA - Elon Musk (49) ist nicht nur der zweitreichste Mann der Welt, sondern vielleicht auch das reichste Alien auf diesem Planeten! Der Tesla-Chef schrieb nun auf Twitter, dass er kein normaler Mensch sei.

Elon Musk (49) hat sich auf Twitter mal wieder einen Scherz erlaubt und behauptet, er sei nicht von dieser Welt.
Elon Musk (49) hat sich auf Twitter mal wieder einen Scherz erlaubt und behauptet, er sei nicht von dieser Welt.  © John Raoux/AP/dpa

Der 49-jährige Multimilliardär will mit seinem Weltraum-Unternehmen SpaceX ja schon bald den Mars erobern. Plant er etwa eine Reise nach Hause?

Immerhin schrieb Musk am gestrigen Freitag auf Twitter, dass er ein Außerirdischer sei! War das ein echtes Geständnis oder nur ein Scherz von ihm?

Nun, ganz sicher lässt sich das zwar nicht kontrollieren. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat der in Südafrika geborene Unternehmer das Ganze nur scherzhaft gemeint.

Denn er antwortete damit auf eine Reihe von Fragen des indischen Multimillionärs Kunal Shah. Der 37-Jährige schrieb auf Twitter: "Elon Musk könnte bald vier Unternehmen im Wert von 500 Milliarden gleichzeitig leiten und das in einem relativ jungen Alter."

"Was ich unbedingt verstehen will", fuhr Shah fort, "wie macht er das? Wie gelingt es ihm, da immer umzuschalten?" Dazu scherzte er noch in Richtung des Tesla-Chefs: "Antworte, falls du das siehst, dunkler Herrscher."

Und Elon Musk antwortete, mit einem Tweet und vier kurzen Worten: "Ich bin ein Alien."

Elon Musk ist aktuell 175 Milliarden US-Dollar wert

Der für seine Twitter-Gags bekannte 49-Jährige erhielt für diese schlagfertige Antwort schon knapp 27.000 Likes.

Außerdem finden sich unter dem Post inzwischen jede Menge lustiger Kommentare von Usern. Einer schreibt zum Beispiel: "Vermutlich ist er ein Marsianer, der auf der Erde festsitzt und eine Rakete baut, um wieder heim fliegen zu können."

Ob Alien oder nicht, Elon Musk ist auf jeden Fall zurzeit die zweitwohlhabendste "Person", die auf unserem Planeten wandelt. Laut der Liste der reichsten Menschen der Welt vom US-amerikanischen Forbes-Magazin kommt er zurzeit auf ein Vermögen von unfassbaren 175 Milliarden US-Dollar.

Nur Amazon-Gründer Jeff Bezos (57) liegt mit derzeit 189,6 Milliarden noch vor ihm. Allerdings schwanken die Marktwerte der beiden auch regelmäßig, deshalb war Musk zumindest im Januar vorübergehend auf Platz eins.

Titelfoto: twitter.com/elonmusk und John Raoux/AP/dpa

Mehr zum Thema Elon Musk:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0