"Elvis"-Schauspielerin (†44) tot aufgefunden

Los Angeles (Kalifornien/USA) - Traurige Nachrichten aus Hollywood: Die Sängerin Shonka Dukureh ist im Alter von 44 Jahren gestorben.

Derzeit kann Shonka Dukureh (†44) auf der Leinwand als "Big Mama Thornton" in "Elvis" (2022) bewundert werden.
Derzeit kann Shonka Dukureh (†44) auf der Leinwand als "Big Mama Thornton" in "Elvis" (2022) bewundert werden.  © 2022 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved/Kane Skennar

Erst vergangenen Monat gab sie neben Schauspielgrößen wie Tom Hanks (66) und Austin Butler (30) ihr Filmdebüt in der Filmbiografie "Elvis" rund um den "King of Rock'n'Roll".

Nun verkündete das Metropolitan Nashville Police Department, dass der leblose Körper der "Big Mama Thornton"-Darstellerin im Schlafzimmer ihrer Wohnung aufgefunden wurde. Derzeit besteht kein Verdacht auf ein Verbrechen.

Dort habe sie zuvor mit ihren beiden Kindern gelebt. Eines von ihnen hatte die Mutter entdeckt und daraufhin einen Nachbarn informiert, der den Notarzt rief.

Schlager-Star liegt stundenlang am Strand und verletzt sich schwer
Promis & Stars Schlager-Star liegt stundenlang am Strand und verletzt sich schwer

Die Umstände rund um Dukurehs Tod sind derzeit noch unklar. Ein Autopsiebericht steht aus.

Die Polizei bestätigte Dukurehs Tod auf Twitter

Großer Trauer um den Tod von Dukureh

Der Bürgermeister der US-amerikanischen Stadt Nashville, John Cooper, wandte sich auf Twitter an die Angehörigen der talentierten Sängerin:

"Mein tiefes Beileid geht an die Familie von Shonka Dukureh. Shonka hat ihren Abschluss an der Fisk University gemacht und war viele Jahre lang in Nashville zu Hause."

Dann fügte er hinzu: "Ihre kraftvolle Stimme und ihr künstlerisches Können werden durch ihre Musik weiterleben, und wir werden ihr an diesem traurigen Tag ein ehrendes Andenken bewahren."

Nicht nur wird die 44-Jährige für ihren Auftritt von "Hound Dog" in "Elvis" in Erinnerungen bleiben. Zudem ist sie seit etwa einem Monat in Doja Cats "Vegas"-Musikvideo zu sehen – und vor allem zu hören.

Die 26-jährige Rapperin zollte der Sängerin in ihrer Instagram-Story Tribut: "Ruhe in Frieden. Ein unglaubliches Talent, das uns viel zu früh genommen wurde."

Shonka Dukureh in Doja Cats Musikvideo "Vegas"

Shonka Dukurehs Performance von "Hound Dog"

Dukureh hatte ursprünglich viele Jahre als Lehrerin gearbeitet, bevor sie ihre Koffer packte, um sich für ihr Debüt auf den Weg nach Hollywood zu machen.

Im Sommer hatte sie vorgehabt, ihr erstes eigenes Studio-Album zu veröffentlichen.

Titelfoto: 2022 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved/Kane Skennar

Mehr zum Thema Promis & Stars: