Evelyn Burdecki läuft tagelang mit gebrochenem Körperteil durch Dubai, Röntgen-Bild liefert Beweis

Düsseldorf – Es ist das schmerzhafte Ende eines Traumurlaubs: Evelyn Burdecki (34) ist gerade erst wieder auf deutschem Boden gelandet, da erwartet sie auch schon eine echte Hiobsbotschaft. Sie ist tagelang mit einem gebrochenen Körperteil durch Dubai gelaufen!

Evelyn Burdecki (34) ist nach ihrem Dubai-Urlaub wieder in Deutschland gelandet.
Evelyn Burdecki (34) ist nach ihrem Dubai-Urlaub wieder in Deutschland gelandet.  © Montage: Instagram/Screenshot/Evelyn Burdecki

"Mein Zeh ist so angeschwollen wie noch nie", hatte die ehemalige Dschungelkönigin noch am Abend vor ihrer Abreise in einer Instagram-Story geklagt.

Zu diesem Zeitpunkt konnte sich Evelyn bereits seit mehreren Tagen nur noch humpelnd durch die Millionenstadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten bewegen. Immer mehr drängte sich der Verdacht auf, dass der zierliche Knochen am rechten Fuß gebrochen sein könnte.

Und Evelyn ahnte auch schon, wann der buchstäblichen "Knackpunkt" erreicht war: "Ich war vorgestern ein bisschen tanzen mit meinen Freunden und hatte High Heels an und jetzt ist der Zeh, glaube ich, komplett durchgebrochen."

Evelyn Burdecki: Fans wollen Klartext: Deshalb wohnt Evelyn Burdecki noch bei ihrer Mama
Evelyn Burdecki Fans wollen Klartext: Deshalb wohnt Evelyn Burdecki noch bei ihrer Mama

Tatsächlich war der Zeh direkt neben dem kleinen sichtbar angeschwollen und machte seiner Trägerin immer mehr zu schaffen.

Zwar gefielt es Evelyn in Dubai so gut, dass sie ihren Urlaub sogar kurzfristig um ein paar Tage verlängerte. Nach rund dreieinhalb Wochen und zunehmenden Schmerzen im Fuß musste sie nun jedoch gestehen: "Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich morgen in Deutschland bin, denn ich muss auf jeden Fall zum Arzt gehen. Es tut so weh!"

Evelyn Burdeckis Zeh muss erneut gebrochen werden: "Kann nicht mehr vor Schmerzen!"

Das Röntgen-Bild liefert den Beweis: Der zweite Zeh von rechts ist gebrochen.
Das Röntgen-Bild liefert den Beweis: Der zweite Zeh von rechts ist gebrochen.  © Montage: Instagram/Screenshot/Evelyn Burdecki

Gesagt, getan. Nach dem rund siebenstündigen Flug und der Landung in Evelyns Wahlheimat Düsseldorf, ging es für sie ohne Umwege direkt weiter zum Orthopäden.

Dort brachte eine Röntgen-Aufnahme endlich Klarheit: "Er ist schön gebrochen!", bestätigte die 34-Jährige ihr "erstes Mal": "Ich hatte noch nie was gebrochen."

"Ich hab' grad vom Arzt gehört, ich bin 'ne taffe Maus, dass ich mit einem gebrochenen Zeh die ganze Zeit rumgelaufen bin", berichtete Evelyn ihren Fans noch vom Behandlungstisch.

Evelyn Burdecki: Evelyn Burdecki plaudert aus dem Nähkästchen: Das ist ihr großer Traum im Leben
Evelyn Burdecki Evelyn Burdecki plaudert aus dem Nähkästchen: Das ist ihr großer Traum im Leben

Dann hieß es plötzlich erneut Zähne zusammenbeißen: Damit der Knochen auch richtig wieder zusammenwachsen kann, wurde er Evelyn vom Fachmann glatt ein weiteres Mal gebrochen.

"Ich kann nicht mehr vor Schmerzen!", japste die Ex-"Bachelor"-Lady, die ihren Zeh nun fünf Wochen lang regelmäßig bandagieren muss. Nicht gerade das schönste Urlaubssouvenir, das Evelyn aus Dubai hätte mitbringen können.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Evelyn Burdecki

Mehr zum Thema Evelyn Burdecki: