"Bares für Rares"-Händler Fabian Kahl geht baden und äußert eine wichtige Bitte

Leipzig - Bei der beliebten Trödel-Show "Bares für Rares" sammelt Fabian Kahl (30) seltene Antiquitäten und Kunst. Bei einem Ausflug an den Störmthaler See bei Leipzig macht der TV-Star aber ganz andere Entdeckungen - und wendet sich mit einem wichtigen Appell an seine Fans.

Auf seinem Weg zum Strand sammelte Fabian Kahl (30) mehrere Zigarettenstummel und weiteren Abfall auf.
Auf seinem Weg zum Strand sammelte Fabian Kahl (30) mehrere Zigarettenstummel und weiteren Abfall auf.  © Bildmontage: Screenshots Instagram/fabian.kahl_official

Auf Instagram und Facebook teilte Fabian Kahl am Wochenende einen Clip, in dem zu sehen ist, wie er und seine Freundin auf dem Weg zum Badesee sind. Weit kommen die beiden aber nicht, denn dem Naturfan fallen einige unschöne Details in der Natur abseits der Straße auf.

"Das kann man sich nicht vorstellen, wir sind gerade mal ein paar Meter gelaufen von der Haltestelle zum Störmthaler See und was man da so alles sieht links und rechts vom Wegesrand!", zeigte sich der 30-Jährige entsetzt. In seiner Handfläche hat er innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Zigarettenstummel und weiteren Müll gesammelt.

"Das schmeiß' ich jetzt in den Müll, meine Hände sind sogar viel zu klein dafür", beschwerte sich der Antiquitätensammler.

Fabian Kahl warnt vor schädlichen Zigarettenstummeln

"Leute, achtet darauf, dass Ihr Euren Müll nicht in der Natur liegen lasst. Schmeißt ihn weg oder steckt ihn ein, zum Beispiel in einen Beutel", rät der Leipziger eindringlich, bevor er seine Müllfunde in einen Abfalleimer gleiten ließ.

Eine gute Aktion - schließlich sind vor allem Zigarettenstummel äußerst schädlich für die Umwelt, da so giftiges Nikotin in den Boden oder sogar das Grundwasser gelangen kann. Schon häufiger ließ Fabian Kahl seine Follower an seinem Interesse für Umwelt- und Naturthemen teilhaben, etwa bei seinen Urlauben in der afrikanischen Wildnis oder den Entdeckungen in den thüringischen Wäldern.

Aktuell ist "Bares für Rares" auch in der Sommerpause, weswegen der TV-Star wohl noch ein wenig mehr Zeit für Strandbesuche und Ähnliches hat.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots Instagram/fabian.kahl_official

Mehr zum Thema Fabian Kahl: