8,8 Millionen Fans: Das ist Deutschlands größter TikTok-Star

Hamburg - Jetzt hängt er sogar mit Dieter Bohlen (66) ab: Falco Punch (24) aus Schleswig-Holstein ist Deutschlands erfolgreichster TikTok-Star. 

Falco Punch ist Deutschlands erfolgreichster TikTok-Star.
Falco Punch ist Deutschlands erfolgreichster TikTok-Star.  © Instagram/falcopunch

In seinen millionenfach geklickten Kurzvideos verbindet der Video-Creator, DJ und Musiker kreative und aufwendige Clips mit der passenden Musik. 

Dafür brauche der gelernte Tischler mit Unterbrechung schon einmal "mehrere Tage", wie er am Freitag in der NDR Talk Show erzählte. 

"Mein Traum war es immer, irgendwann ein Eigenheim zu besitzen. Dabei spielt finanzielle Unabhängigkeit natürlich eine wichtige Rolle", so der 24-Jährige, der auch mit bürgerlichem Namen Falco heißt - seinen Nachnamen hält er aber geheim. 

Durch seine Reichweite ist er inzwischen ein beliebter Werbepartner für verschiedene Unternehmen geworden: "Dabei zeige ich meinen Fans aber nur das, was mir auch wirklich gefällt", erklärt er.

Durch seinen Erfolg hat der Social Media-Star jüngst sogar Pop-Titan Dieter Bohlen kennengelernt, der bereits einige Videos mit dem Jungstar auf sein neues TikTok-Profil geladen hat. 

Passend dazu ist Ende Mai auch Falco Punchs Debütsingle "1-2-3 Floor" erschienen, die Elemente aus EDM, Urban Pop und Hip-Hop verbindet. Auch musikalisch werden wir also noch einiges von dem Jungstar hören.

Nicht nur in Deutschland ist das Multitalent übrigens mega beliebt. 

Mit seinem Profil gehört er sogar zu den Top 10 der erfolgreichsten TikTok-Nutzern in Europa!

Titelfoto: Instagram/falcopunch

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0