Fans besorgt um Influencer Jeremy Fragrance: Warum hat er so viel abgenommen?

Oldenburg - Daniel Schütz, besser bekannt unter seinem Social Media-Pseudonym Jeremy Fragrance arbeitet - wie sein Name schon erahnen lässt - als Parfüm-Influencer. Wichtig ist ihm aber offenbar nicht nur ein guter Duft, sondern auch seine Figur.

Jeremy Fragrance lässt seine Muskeln spielen.
Jeremy Fragrance lässt seine Muskeln spielen.  © Screenshot/Instagram/jeremyfragrance

Gerne posiert der Influencer oberkörperfrei und lässt seine Muskeln spielen. Dabei wirkt er ziemlich ausgemergelt, an seinem Körper scheint kein Gramm Fett zu viel zu sein. Wie gesund das ist, sei einmal dahin gestellt.

Seine Follower äußerten sich in den Kommentaren seiner Videos jedenfalls schon besorgt ob seines Gewichtsverlustes, weiß Moderatorin Louisa Dellert (32), die den Influencer jetzt im Rahmen der NDR Talkshow "deep und deutlich" interviewte.

Warum hat er so viel abgenommen?Grundsätzlich sei die ganze Menschheit momentan zu fett, findet der Oldenburger. "Fette Menschen leben nicht lange, und Bodybuilder-Menschen leben auch nicht lange", behauptet er. "Also mach ich schlank und drahtig."

Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!
Promis & Stars Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!

Eigentliche gehe es auch um ihn selbst. Er wisse, er mache einhändige Liegestützen, dusche kalt. "Und ich weiß, dass ich mich oben ohne filmen werde. Und warum? Damit ich mich beherrsche, keinen Schrott zu essen, damit ich geil aussehe." Irgendwie müsse er sich motivieren.

Gefährlich findet er seine ausgesendete Botschaft offenbar nicht. "Ich finde, es ist grundsätzlich richtig, schlank und gesund zu sein. Was ich sein möchte und was ich bestrebe."

Jeremy Fragrance auf Instagram

TV Total zeigt Jeremy Fragrance beim Eieressen

3-Minuten-Eier mit Schale

Eine gute Kalzium-Quelle? Eier samt Schale.
Eine gute Kalzium-Quelle? Eier samt Schale.  © Screenshot/Instagram/jeremyfragrance

Seinen Followern zeigt Jeremy, immer wieder gerne, wie er sich ernährt. Eine seiner kurioseren Mahlzeiten: Eier samt Schale. Genauer gesagt: Zwei drei Minuten-Eier, die nachkochen.

Warum? "Weil es eine wunderbare Kalzium-Quelle ist", so der Influencer. Das Kalzium balanciere die Hühnerleber aus, die er ebenfalls verspeise. "Du musst aufpassen, was du extern in dich einführst."

Vor seiner Influencer-Karriere habe er studiert, doch dann habe er das Studium abgebrochen und sei danach in eine Boyband gegangen. "Part Six" nannten sich die Jungs damals.

Pia Tillmann total verändert: Mit diesem neuen Look haut sie nicht nur ihre Fans um!
Promis & Stars Pia Tillmann total verändert: Mit diesem neuen Look haut sie nicht nur ihre Fans um!

Inzwischen folgen Daniel Schütz 4,8 Millionen Menschen auf TikTok. Pro Video erhalte er nach eigenen Angaben bis zu 25.000 Dollar.

Mehr zum Thema Promis & Stars: