Louisa Dellert bekommt böse Post vom Anwalt: Darum wehrt sich jetzt ein "Fan"

Hornburg/Berlin - Louisa Dellert (32) polarisiert. Ob mit ihrer Meinung, ihren Gedanken, ihrem Einsatz. Gerade Männer scheinen sich (vereinzelt) an ihrem Aussehen aufzureiben und lassen ihrem Frust unter ihren Postings oder in den DMs freien Lauf. Die Angesprochene lässt sich das nur ungern gefallen und schießt zurück. Nicht ohne Folgen?

Die Unterlassungsaufforderung eines "Fans" gegen Louisa Dellert (32)
Die Unterlassungsaufforderung eines "Fans" gegen Louisa Dellert (32)  © Screenshot/Instagram/louisadellert

Im März dieses Jahres hatte sich ein "Fan" namens R. über ein Selfie der Influencerin echauffiert. Was ihn genau daran störte? Die sichtbaren Stirnfalten der 32-Jährigen. Er kommentierte: "Deine Falten kommen bei dem Licht gut zur Geltung." Zur Verdeutlichung des Geschriebenen wählte er den Hashtag #dusiehstauswie40.

Louisa reagierte auf den wenig charmanten R., indem sie ihm ihr Mitleid bekundete und seinen Post samt Profilnamen und -bild in ihrem Kanal wiederum repostete.

Jetzt schaltete sich ein "Anwalt" ein. Nicht gegen R., sondern gegen die angegriffene Influencerin mit der Aufforderung "den Beitrag vom 26. März 2022 gegenüber meinem Mandanten (...) auf der Plattform Instagram von Ihrer Seite zu entfernen. Es handelt sich hierbei (...) um eine Verleumdung und um eine üble Nachrede."

Er half ihr durch die schwersten Stunden: Eva Imhof zeigt neuen Freund im Urlaub
Promis & Stars Er half ihr durch die schwersten Stunden: Eva Imhof zeigt neuen Freund im Urlaub

Warum? Weil Louisa ihm offenbar auch den "Lauch der Woche" öffentlich verliehen hatte. Nachvollziehen lässt sich diese Auszeichnung leider nicht mehr.

Die 32-Jährige hat den ursprünglichen Post zwar nicht gelöscht, dafür aber jegliche Kommentare, wie auch ihren eigenen, entfernt.

Louisa Dellert wehrt sich auf Instagram

Louisa Dellert muss nicht mit Konsequenzen rechnen

Wie sich wohl herausstellte, handelte es sich bei dem Brief um ein "Fakeschreiben", betonte Louisa in ihrem Post. Mit den angedrohten rechtlichen Konsequenzen muss sie entsprechend offensichtlich nicht rechnen.

Warum sie das Schreiben samt Posting - dieses Mal mit geschwärztem Namen und einem durch ein Clown-Emoji unkenntlich gemachten Profilbild - dennoch mit ihren rund 460.000 Followern teilte?

"Weil ich möchte, dass Menschen sehen, wie scheiße sich andere Menschen im Internet benehmen, veröffentliche also das Posting nochmal ohne Namen und kann nur sagen: Wer solche Kommentare abgibt bleibt einfach ein Lauch. ❤️" (Rechtschreibung übernommen)

Titelfoto: Screenshot/Instagram/louisadellert

Mehr zum Thema Promis & Stars: