Fantasy-Fans in Aufregung: "Herr der Ringe"-Star kommt in diese deutsche Stadt!

Bonn - Für Fans der Filmreihe "Herr der Ringe" dürfte das ein großer Tag werden: Hollywoodstar und "Frodo Beutlin"-Darsteller Elijah Wood (43) wird im Oktober auf dem Fan-Konvent "Magic-Con" im Bonner Maritim Hotel auftreten.

Film-Ikone Elijah Wood (43) hautnah erleben: Dafür müssen "Herr der Ringe"-Fans in Bonn im Oktober tief in die Tasche greifen.
Film-Ikone Elijah Wood (43) hautnah erleben: Dafür müssen "Herr der Ringe"-Fans in Bonn im Oktober tief in die Tasche greifen.  © Fotomontage: AFP/Kevin Winter, dpa/Enterpress_Nlc

Auch mehr als 20 Jahre nachdem Teil 1 der Saga verfilmt wurde, ist "Herr der Ringe" immer noch eine sehr beliebte Geschichte des Fantasy-Genres.

Einer der Stars der ersten Filmreihe ist Elijah Wood (43). Er spielte den Ringträger Frodo Beutlin und wurde vom Veranstalter der "Magic-Con" in Bonn nun vom 4. bis 6. Oktober als einer der Acts angekündigt.

Der inzwischen 43-jährige US-Schauspieler kommt aber nicht nur zum Plaudern in die ehemalige Bundeshauptstadt.

Nach Tod von Sohn Emilio (†18): So versucht Simone Ballack ihre Trauer zu bewältigen
Promis & Stars Nach Tod von Sohn Emilio (†18): So versucht Simone Ballack ihre Trauer zu bewältigen

Für eingefleischte "Herr der Ringe"-Fans besteht auch die Möglichkeit, Fotos mit Wood zu machen und Autogramme zu bekommen.

"Herr der Ringe": Immer noch ein Riesengeschäft

Die sind allerdings nicht ganz billig: Ein Autogramm oder Foto mit Frodo kostet je 120 Euro. Und man muss sich das Ticket sechs bis acht Wochen vor dem Event online bestellen. Für die eigentliche Veranstaltung kommen dann noch mal Tickets ab 139 Euro pro Person obendrauf.

Eine stattliche Summe Geld, von der sicher auch etwas an Wood selbst hängen bleiben wird.

Der Schauspieler hatte zuletzt Pläne von Hollywood-Produzenten kritisiert, immer neue "Herr der Ringe"-Inhalte aus Geld-Gründen zu drehen. Die basieren dann, nur noch lose auf den von J.R.R. Tolkien verfassten Romane.

Titelfoto: Fotomontage: AFP/Kevin Winter, dpa/Enterpress_Nlc

Mehr zum Thema Promis & Stars: