Felix Lobrecht beruhigt Fans: "Dem Papa jeht's jut, wird schon allet wieder"

Berlin - Nach der aktuellen Episode von "Gemischtes Hack" haben sich die Ereignisse förmlich überschlagen, denn Co-Host Felix Lobrecht (34) kündigte in dem Podcast eine lange Pause an.

Daumen hoch: Felix Lobrecht (34) hat seinen Fans in seiner Instagram-Story versichert, dass es ihm gut geht und die geplante Tour stattfinden wird.
Daumen hoch: Felix Lobrecht (34) hat seinen Fans in seiner Instagram-Story versichert, dass es ihm gut geht und die geplante Tour stattfinden wird.  © Screenshot/Instagram/felix_lobrecht (Bildmontage)

"Felix Lobrecht: Comedian will wegen Krankheit einjährige Pause einlegen" und "Felix Lobrecht legt Pause ein: 'Ich bin fertig mit der Welt'" oder "Felix Lobrecht zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück", titelten daraufhin einige große deutsche Boulevardblätter.

Kein Wunder, denn schließlich erklärte Felix seinem Partner in Crime, Tommi Schmitt (34), in der Show unter anderem: "Ich bin seit Monaten krank, ich bin in der Klinik hier, ich bin im Arsch" und betonte mehrfach, dass er sich schlecht fühle und eine Auszeit benötige.

Dadurch schrillten bei seinen Fans die Alarmglocken, denn einige dachten nach der Hiobsbotschaft, dass nun auch seine geplante "All You Can Eat"-Tour ausfallen würde, was er allerdings bereits in dem Podcast verneinte.

Felix Lobrecht: Felix Lobrecht: So krass hat sich der Comedian im Laufe der Jahre verändert
Felix Lobrecht Felix Lobrecht: So krass hat sich der Comedian im Laufe der Jahre verändert

Dennoch stellte er jetzt noch einmal bei Instagram klar, dass sich seine Follower keine Sorgen um ihn machen müssten: "Dem Papa jeht's jut, wird schon allet wieder", betonte der Comedian mit einem Augenzwinkern in seiner Story.

Felix Lobrecht freut sich auf die anstehende "All You Can Eat"-Tour

Felix Lobrecht bedankt sich für Anteilnahme seiner Fans: "Das ist sehr lieb"

Felix Lobrecht hat sich sichtlich überrascht über die mediale Berichterstattung zu seiner Person gezeigt.
Felix Lobrecht hat sich sichtlich überrascht über die mediale Berichterstattung zu seiner Person gezeigt.  © Screenshot/Instagram/felix_lobrecht (Bildmontage)

Zudem bedankte er sich bei seinen Anhängern für die rege Anteilnahme: "Sehr viele Leute haben mir geschrieben, das ist sehr lieb, Ihr braucht Euch aber wirklich keine Sorgen machen", versicherte der 34-Jährige.

Zuvor äußerte der Autor von "Sonne und Beton" sein Unverständnis über die mediale Berichterstattung. "Leute, was geht denn ab, Alter?", fragte er seine Follower ungläubig, auch wenn er den Grund dafür selbst in "der letzten 'Hack-Folge'" sah.

Allerdings hätten im Anschluss daran "unnötig viele Medien darüber berichtet", was seiner Meinung nach offensichtlich zu der Verunsicherung bei seinen Fans beigetragen habe.

Felix Lobrecht: Felix Lobrecht über Zeit in Psychiatrie: "Von der Klapse auf den roten Teppich"
Felix Lobrecht Felix Lobrecht über Zeit in Psychiatrie: "Von der Klapse auf den roten Teppich"

"Ich gehe ganz normal ab April auf Tour", kündigte Lobrecht an. Erst danach wolle er ab Oktober eine einjährige Pause einlegen, schließlich sei er nach eigener Aussage "seit siebeneinhalb Jahren eigentlich durchgängig auf Tour" gewesen, abgesehen von der Corona-Zwangspause.

Die XXL-Auszeit wolle der Berliner unter anderem zum Reisen nutzen. Dennoch soll der Podcast mit Kumpel Tommi in der Zwischenzeit weiterlaufen. "Is allet nich so schlimm, die übertreiben alle", beschwerte sich Felix Lobrecht noch einmal über die Berichterstattung zu seiner Person.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/felix_lobrecht (Bildmontage)

Mehr zum Thema Felix Lobrecht: