Felix Lobrecht zeigt Rapper-Zähne für Filmpreis, doch einen Fan stört ein anderes Detail

Berlin - Beim Deutschen Filmpreis will Comedian Felix Lobrecht (34) nach dem Vorbild von US-Rappern mit auffälligem Bling-Bling-Zahnschmuck auflaufen. Doch ein Fan stört sich an einem ganz anderen Detail.

Liebt extravagante Outfits: Felix Lobrecht (34). Für den Deutschen Filmpreis hat sich der Comedian eine auffällige Zahnverzierung zugelegt.
Liebt extravagante Outfits: Felix Lobrecht (34). Für den Deutschen Filmpreis hat sich der Comedian eine auffällige Zahnverzierung zugelegt.  © Screenshot/Instagram/felix_lobrecht (Bildmontage)

Eigentlich wollte Felix Lobrecht nur kurz Kumpel Levy Rico Arcos (16) gratulieren. Der Schauspieler konnte gerade die Newcomer-Auszeichnung beim "New Faces Award" für seine Rolle im Blockbuster "Sonne und Beton" für sich entscheiden.

"Richtig geil, Levy. Glückwunsch, Alter. Wir sind alle sehr stolz auf dich", zeigte sich Lobrecht in seiner Instagram-Story voll des Lobes für den jungen Darsteller.

Und weil mit dem Deutschen Filmpreis gleich die nächste Preisverleihung ansteht, wollte Felix - der für seine extravaganten Outfits bekannt ist - gleich noch seinen Look für die Abendveranstaltung präsentieren.

Felix Lobrecht: Schluss mit Comedy? Felix Lobrecht ist jetzt Model
Felix Lobrecht Schluss mit Comedy? Felix Lobrecht ist jetzt Model

"Outfit für Filmpreis morgen: Steht", sagte der Berliner und zeigte seinen blinkenden Zahnschmuck in die Kamera. Tatsächlich: Der Comedian hat sich offenbar ein paar waschechte Grillz zugelegt!

So wird die funkelnde Verzierung für die Zähne genannt, die einer größeren Öffentlichkeit erstmals durch HipHop-Künstler aus den amerikanischen Südstaaten bekannt wurde. Outfit-technisch kann für die den "Gemischtes Hack"-Star so eigentlich nichts mehr schiefgehen - sollte man meinen.

Doch einem Fan ist seit geraumer Zeit ein ganz anderes Accessoire ein Dorn im Auge. "Es gibt einen Menschen, der meinen Nasenring richtig hasst einfach", verriet Felix Lobrecht.

Felix Lobrecht: Fan kritisiert den Nasenring des Comedians

Immer wieder forderte der Anhänger Felix Lobrecht auf, das Nasen-Piercing zu entfernen. Bislang offenkundig ohne Erfolg.
Immer wieder forderte der Anhänger Felix Lobrecht auf, das Nasen-Piercing zu entfernen. Bislang offenkundig ohne Erfolg.  © Screenshot/Instagram/felix_lobrecht (Bildmontage)

Zum Beweis blendete der 34-Jährige einige private Nachrichten des Nutzers aus der Vergangenheit ein.

Und in der Tat: Der Piercing-Hasser kann mit dem Nasenschmuck offenbar so überhaupt nichts anfangen. "Nimm dit Ding aus der Näse", schrieb der vehemente Anhänger mehrfach, alternativ auch: "Nimm den Popel aus der Nase". Wer weiß - vielleicht fehlt dem Kritiker einfach ein bisschen Glitzer?

Felix Lobrecht kann die Stilkritik mit Humor nehmen. Schließlich könnte "Sonne auf Beton", der auf Lobrechts gleichnamigen Erfolgsroman basiert, am heutigen Freitag noch weitere Preise einheimsen.

Felix Lobrecht: Felix Lobrecht über Zeit in Psychiatrie: "Von der Klapse auf den roten Teppich"
Felix Lobrecht Felix Lobrecht über Zeit in Psychiatrie: "Von der Klapse auf den roten Teppich"

Beim Deutschen Filmpreis ist der Film von Regisseur David Wnendt (46) gleich in vier Kategorien nominiert ("Bester Spielfilm", "Bestes Drehbuch", "Bester Schnitt", "Beste Tongestaltung").

Das ZDF zeigt die Gala zum "Deutschen Filmpreis 2023" am heutigen Freitag zeitversetzt um 23.30 Uhr oder im Livestream in der Mediathek ab 19 Uhr.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/felix_lobrecht (Bildmontage)

Mehr zum Thema Felix Lobrecht: