#Finchforfeature: Finch bekommt Antwort von Blümchen und rastet aus

Berlin - Hartnäckigkeit zahlt sich aus: Der Ost-Berliner Rapper Finch (31) scheint Erfolg mit seiner #finchforfeature-Aktion zu haben, mit der seine Fans und er die Musikerin Jasmin Wagner (41) zu seiner musikalischen Zusammenarbeit bewegen wollten.

Der Rapper Finch (31) wünscht sich bei Instagram ein Lied mit Jasmin Wagner, alias Blümchen.
Der Rapper Finch (31) wünscht sich bei Instagram ein Lied mit Jasmin Wagner, alias Blümchen.  © Screenshot/Instagram/finch_offiziell (Bildmontage)

Rückblick: Wagner, die den meisten unter ihrem Künstlernamen "Blümchen" bekannt sein dürfte, hatte ein Video des bekennenden Ossis kommentiert und ihn liebevoll als "die hellste Kerze auf der Mett-Torte" bezeichnet.

Das nahm der 31-Jährige zum Anlass, um die #finchforfeature-Kampagne ins Leben zu rufen, bei der seine Fans besagten Hashtag unter einen Beitrag der Hamburgerin setzen sollten. Wie die 41-Jährige später bestätigte, sollen es mittlerweile fast 3000 sein.

Und auch Finch selbst hat noch einmal mit einem Video nachgelegt, in dem er ein Blümchen-Shirt trägt und zu ihrem Song "Herz an Herz" voll abgeht.

Daniela Katzenberger: Daniela Katzenberger über Lucas' Erkrankung: "Er hat es mir erst gestern gesagt"
Daniela Katzenberger Daniela Katzenberger über Lucas' Erkrankung: "Er hat es mir erst gestern gesagt"

Und die Mühe hat sich tatsächlich ausgezahlt, denn Finch hat jetzt eine Nachricht von "seinem Superstar" bekommen, die er bei Instagram geteilt hat.

Darin gratuliert sie ihm zunächst für seine treue Community und feiert seine Aktionen bei Instagram.

Mit diesem Video hat Finch bei Instagram noch einmal Werbung für ein Lied mit Blümchen gemacht

Finch präsentiert seinen Fans bei Instagram die Antwort von Blümchen

Unter diesem Foto von Jasmin Wagner sind fast 3000 Kommentare von Finch-Fans eingegangen

Jasmin Wagner will Finch kennenlernen

Finch hat bei Instagram eine Nachricht von Jasmin Wagner bekommen.
Finch hat bei Instagram eine Nachricht von Jasmin Wagner bekommen.  © Screenshot/Instagram/finch_offiziell

So weit, so gut aber dann kommt die alles entscheidende Passage, die "Finchi" regelrecht zum Ausrasten gebracht hat: "Sollen wir einfach mal zusammen was essen gehen und uns kennenlernen?", fragte sie ihn freiheraus und übermittelte ihm auch gleich noch ihre Handynummer.

"Der schönste Tag meines Lebens 😻🌻. Wie viele Nächte habe ich auf deine Songs durchgefeiert… Wie viele meiner Momente hast du mit deiner guten Laune vergoldet …. Und jetzt schreibst du mir", freute sich Finch überschwänglich in seinem Kommentar zu dem Beitrag.

Sein Dank galt dabei natürlich seinen treuen Fans: "Ich danke euch allen! Ihr seid die beste Community!", schrieb er und wiederholte seine Dankbarkeit auch noch einmal mit einem Video in seiner Insta-Story: "Ihr macht das alles möglich, dass wir uns erst mal treffen. Ob jetzt ein Song entsteht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall haben wir ein Date. Das habe ich euch zu verdanken!"

Die Wollnys: Erstes Babybauch-Bild: Lavinia Wollny und Freund Tim aus dem Häuschen
Die Wollnys Erstes Babybauch-Bild: Lavinia Wollny und Freund Tim aus dem Häuschen

Können wir uns also bald auf ein Duett von Blümchen und Finch freuen oder ist das vielleicht sogar der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? "Ich werde euch auf der Reise mitnehmen. Ich werde euch von allem berichten", verspricht er seinen Followern.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/finch_offiziell (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: