Fischgeruch-Witze: Influencerin sprühte sich vor dem Sex Bruno Banani auf Vagina

Hornburg/Berlin - (Junge) Männer amüsieren sich immer wieder über den angeblich "fischigen" weiblichen Intimgeruch. Dass diese Witze auf Kosten von Frauen nicht immer ohne Folgen bleiben, weiß Influencerin Louisa Dellert (33) aus eigener leidiger Erfahrung zu berichten.

Louisa Dellert (33) findet den Fisch-Witz offenbar weniger amüsant.
Louisa Dellert (33) findet den Fisch-Witz offenbar weniger amüsant.  © Screenshot/Instagram/louisadellert

"Solche Witze sind der Grund dafür, weswegen ich mir damals vor dem Sex Parfüm an die Vagina gesprüht habe", erklärte Louisa in einem neuen Reel auf Instagram. Genauer gesagt "Bruno Banani", spezifizierte die 33-Jährige in ihrer Story.

Ob dieses aggressive Vorgehen ansatzweise verträglich für den sensiblen Intimbereich ist, ist mehr als fraglich. Immerhin wird schon für die Reinigung der Vagina empfohlen auf Seifen oder ähnliches lieber zu verzichten und den Innenbereich gar nicht erst zu waschen. Denn: Die Scheide reinigt sich selbst. Mehr zum Thema Intimhygiene erfahrt Ihr bei apotheken-umschau.de.

"Stellt euch vor Leute, die Körper von Menschen riechen nun mal. Ja, und auch Vagina und Vulva duften", stellte die Moderatorin weiter klar, die sich offensichtlich inzwischen ein größeres Selbstvertrauen in Sachen Körpergeruch aufgebaut hat.

"Lehrjahre sind keine Herrenjahre" - Jan Josef Liefers verwundert mit Aussage über MeToo-Bewegung
Promis & Stars "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" - Jan Josef Liefers verwundert mit Aussage über MeToo-Bewegung

Intimgerüche seien unterschiedlich und durch diverse Ursachen begründe. "Mal herb, mal sauer, mal metallisch. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Eine Blutung, natürlicher Körpergeruch oder eine bakterielle Vaginose zum Beispiel."

Das Fazit der 33-Jährigen: "Der Intimbereich von uns Frauen - übrigens auch der von Männern - duftet nun mal nicht jeden Tag nach Kamille, Bubblegum oder Hot Brownie. Und das auch ist ok so."

Louisa Dellert auf Instagram

Louisa gebietet Followerinnen Einhalt

Offensichtlich hat Dellert mit ihrem Kommentar zu Fisch-Witzen und deren Auswirkungen auf Frauen bei ihren Followerinnen genau ins Schwarze getroffen und erntete für ihre Worte viel Applaus und Zustimmung.

Allerdings ließen sich einige von ihnen dann gleichermaßen über die Intimhygiene von Männern aus, dem Louisa entsprechend Einhalt gebot.

"Ich finde, dass wir, wenn wir kritisieren, das es scheiße ist, darüber immer und immer wieder öffentlich Witze zu machen, wir ebenfalls keine darüber machen sollten."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/louisadellert

Mehr zum Thema Promis & Stars: