Früher war sie Curvy Model, jetzt muss Jana Azizi aufpassen, dass sie nicht zu dünn wird

Köln – Einen Traumkörper hatte RTL-Star Jana Azizi (33) schon immer. Noch vor wenigen Jahren arbeitete sie als Curvy Model, doch inzwischen hat sie deutlich abgenommen und muss sogar aufpassen, dass sie nicht noch mehr Gewicht verliert. Grund dafür ist ihr Partner Johann Ackermann (38).

Jana Azizi (33) arbeitete vor drei Jahren neben ihrem TV-Job noch als Curvy Model, jetzt will sie den Half-Ironman schaffen.
Jana Azizi (33) arbeitete vor drei Jahren neben ihrem TV-Job noch als Curvy Model, jetzt will sie den Half-Ironman schaffen.  © Montage: Instagram/Jana Azizi

Den 38-jährigen Sportler, der viele Jahre professioneller Triathlet war, hatte die "Explosiv"-Moderatorin im vergangenen Jahr beim RTL-Spendenmarathon kennen und später auch lieben gelernt.

Damals war Johann ihr Coach und verlangte alles von Jana ab, bis es die Beauty schaffte, für den guten Zweck mit dem Fahrrad die Alpen zu überqueren.

Danach wurde aus den beiden nicht nur ein Paar, sondern Jana hatte auch Blut geleckt. Mit dem ambitionierten Trainer an ihrer Seite will sie in rund einem Monat den Half-Ironman in Mexiko schaffen – fast zwei Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren, mehr als 21 Kilometer Laufen, und das in der Gluthitze Mexikos.

Johnny Depp hat offenbar neue Freundin: Es ist seine Ex-Anwältin!
Promis & Stars Johnny Depp hat offenbar neue Freundin: Es ist seine Ex-Anwältin!

Ein riesiges Ziel, für das Jana jeden Tag schuftet und dabei auch oft an ihre Grenzen stößt. Denn nur, weil die beiden ganz verliebt ineinander sind, packt Johann seine Freundin noch längst nicht mit Samthandschuhen an!

"Ich hasse ihn einfach so oft", gibt die 33-Jährige im Interview mit RTL wohl nur halb im Scherz zu. Und das ist auch gar kein Wunder, wenn man hört, was der Profi-Sportler seiner Liebsten alles abverlangt!

Jana Azizi zeigt ihren Traumkörper bei Instagram

Jana Azizi: "Könnte morgens manchmal heulen"

Jana Azizi und Johann Ackermann (38) sind seit einem guten Jahr ein Paar.
Jana Azizi und Johann Ackermann (38) sind seit einem guten Jahr ein Paar.  © Montage: Instagram/Jana Azizi

Seit Monaten steht die Kölnerin jeden Morgen um sechs Uhr auf, dann wird trainiert. Immerhin ist ab neun Uhr "Schicht im Schacht", wie Jana sagt, denn: "Prio 1 ist natürlich meine Arbeit [als Moderatorin bei RTL, Anm. d. Red.], die hat immer Vorrang."

Dass sie sich früh aus dem Bett quälen muss, um ihr Trainingspensum trotzdem erfüllen zu können, fällt ihr dabei alles andere als leicht: "Das kostet mich so viel Überwindung, ich könnte morgens manchmal heulen."

Neben ihrem Lebensrhythmus hat sich auch der Körper der 33-Jährigen in den letzten Monaten und Jahren ganz schön verändert. Vor drei Jahren noch stand Jana nicht nur für die Sky Sport News, sondern ebenfalls als Curvy Model vor der Kamera.

RTL-Jahresrückblick: Jauch hört auf! Ex-Minister wird Nachfolger
RTL RTL-Jahresrückblick: Jauch hört auf! Ex-Minister wird Nachfolger

Jetzt ist sie gertenschlank und muss vor lauter Training sogar darauf achten, nicht zu viel abzunehmen. Aber: "Das Leben ist ja kein Ponyhof", wie ihr Freund Johann so schön sagt.

Titelfoto: Montage: Instagram/Jana Azizi

Mehr zum Thema Promis & Stars: