Influencerin führt lockeres Dating-Leben: Doch ihr Männer-Geschmack hat sich geändert

Berlin/Frankfurt am Main - Sie trifft sich mit Männern, sucht aber ganz klar keine klassische Beziehung: Influencerin Greta Engelfried sorgt mit ihrem Dating-Leben immer wieder für Schlagzeilen. Nun hat die 24-Jährige ihre Such-Kriterien in einer entscheidenden Frage verändert.

Greta Engelfried (24) wurde als Kandidatin der Dating-Show "Love Island" zu einer Person des öffentlichen Lebens.
Greta Engelfried (24) wurde als Kandidatin der Dating-Show "Love Island" zu einer Person des öffentlichen Lebens.  © Screenshot/Instagram/greta_e_

Die aus der Taunus-Stadt Bad Homburg bei Frankfurt am Main stammende Wahlberlinerin wandet sich am gestrigen Donnerstag mit einem TikTok-Clip an ihre Fans.

Mit ernstem Ton berichtet die Influencerin in dem Video: "Ich habe gemerkt, dass ich jetzt reife Männer daten möchte."

Sie habe bislang in der von ihr genutzten Dating-App in den Suchvorgaben bei der Altersbeschränkung nie bedacht, "dass ich ja auch älter werde", wie Greta auf TikTok weiter erklärt - im Juli wird die Berlinerin 25 Jahre alt.

Amira Pocher: So reagiert Amira Pocher auf die Namens-Forderung von Noch-Mann Olli!
Amira Pocher So reagiert Amira Pocher auf die Namens-Forderung von Noch-Mann Olli!

Aus diesem Grund habe sie die Sucheinstellungen nun "ein bisschen hochgestellt auf 'über 30'", fügt die Influencerin hinzu.

Danach kommt sie auf einen ersten Erfahrungsbericht zu sprechen, der allerdings alles andere als positiv ist.

Greta Engelfried: "Das ist doch nicht witzig!"

Die 24-Jährige fragt sich in ihrem jüngsten TikTok-Clip: "Warum sind reife Männer so unlustig?"
Die 24-Jährige fragt sich in ihrem jüngsten TikTok-Clip: "Warum sind reife Männer so unlustig?"  © Screenshot/TikTok/greatestshity

"Aber ist das dann der Humor, den ich bekomme?", fragt Greta Engelfried mit angewidertem Tonfall.

Dazu wird in dem TikTok-Clip eine Grafik eingeblendet. Wie diese zeigt, hat ihr ein reiferer Dating-Bewerber offenbar auf die vorgegebene Frage "Was, wenn ich Dir sage, dass ..." wie folgt geantwortet: "Ich hab' mal Fisch bei H. P. Baxxter gekauft". Dazu wird auch ein entsprechendes Foto eingeblendet, welches den 60-jährigen Frontmann der Band "Scooter" als Fischhändler zeigt.

"Das ist doch nicht witzig!", stellt Greta mit zweifelndem Tonfall fest.

Clint Eastwood unter Schock: Seine große Liebe ist überraschend gestorben!
Promis & Stars Clint Eastwood unter Schock: Seine große Liebe ist überraschend gestorben!

"Warum sind reife Männer so unlustig?", wird zudem als schriftliche Frage eingeblendet.

Mehrere Fans der Influencerin zeigten in Kommentaren zu dem Video Verständnis für Gretas Befremden angesichts des Anschreibens. Ein Nutzer fragte sogar: "War der Typ Ü30 oder doch eher Ü50?"

Titelfoto: Montage: Screenshot/TikTok/greatestshity, Screenshot/Instagram/greta_e_

Mehr zum Thema Greta Engelfried: