Große Sorge um Model Marcus Schenkenberg: 18 Kilo in nur drei Wochen verloren

Stockholm (Schweden) - Die Teilnahme an dieser Fernsehshow hätte Model Marcus Schenkenberg (54) fast das Leben gekostet: Der 54-Jährige musste das schwedische Reality-Format "The Island" abbrechen - weil er fast verhungert wäre ...

Model Marcus Schenkenberg (54) hätte die Teilnahme an der schwedischen Reality-Show "The Island" beinahe mit seinem Leben bezahlt.
Model Marcus Schenkenberg (54) hätte die Teilnahme an der schwedischen Reality-Show "The Island" beinahe mit seinem Leben bezahlt.  © Montage: Dia Dipasupil / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, Neilson Barnard / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Härtestes Wetter, kaum Essen, Leben unter Extrembedingungen - in der Survival-Show "The Island" haben sieben schwedische Promis mehrere Wochen lang auf einer einsamen Insel im Pazifik gelebt. Darunter auch Topmodel Marcus Schenkenberg, den das Format offensichtlich an seine körperlichen Grenzen gebracht hat.

Wie sein Management in einer Pressemitteilung bekannt gab, nahm der 54-Jährige innerhalb von nur drei Wochen unfreiwillig 18 Kilo ab. Die Lage sei so dramatisch gewesen, dass er von einem Hubschrauber aus der Wildnis direkt ins Krankenhaus geflogen worden sei.

"In der dritten Woche begannen meine Organe zu streiken", berichtete Schenkenberg in dem Statement, das er auch auf seinem Facebook-Profil veröffentlichte. Deshalb habe er die Show abbrechen müssen.

Schlimmer als der Gewichtsverlust: Marcus Schenkenberg vermisste vor allem seinen Sohn!

Am schlimmsten sei es für ihn allerdings gewesen, solange von seinem kleinen Sohn Collin (7 Monate) getrennt zu sein, gestand der Schwede weiter. Marcus Schenkenberg war im Juni vergangenen Jahres überraschend Vater geworden. Mutter des Kleinen ist die schwedische Rennfahrerin Jessica Bäckman (25) - eine gute Freundin Schenkenbergs, allerdings nicht seine Partnerin.

Wie er sich ohne seinen kleinen Sohn und vor allem ohne Essen und Komfort auf der Survival-Insel mitten im Pazifik geschlagen hat, können Fans ab sofort bei Discovery+ sehen.

Titelfoto: Montage: Dia Dipasupil / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, Neilson Barnard / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: