Funktioniert! Mit diesem Trick verhindert Neu-Mama Gülcan Kamps, dass ihr Baby aufwacht

Düsseldorf – Gewusst wie! Rund viereinhalb Monate nach der Geburt ihres ersten Kindes hat sich Gülcan Kamps (39) bereits bestens in ihre neue Rolle als Mama eingefunden und sogar schon die ersten Tricks entwickelt, um "Baby Kamps" nicht bei seinen friedlichen Nickerchen zu wecken.

Gülcan Kamps (39) gibt in ihrer Instagram-Story ein Baby-Update. (Fotomontage)
Gülcan Kamps (39) gibt in ihrer Instagram-Story ein Baby-Update. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps

Es ist eine Situation, die viele Eltern kennen dürften. Endlich ist das Baby zur Ruhe gekommen und zu einem mittäglichen Schläfchen ins Bett gebracht, da traut man sich nur noch zu schleichen, um das Kleine nicht wieder aufzuwecken.

Wenn man dann noch selber mit Müdigkeit zu kämpfen hat und dringend einen Kaffee benötigt, wird es brenzlig. Immerhin sind die meisten Espressomaschinen nicht gerade leise bei der Zubereitung und könnten schlimmstenfalls das schlummernde Baby in Hörweite stören.

Doch Gülcan hat für genau diesen Fall einen cleveren Trick parat, der wirklich kinderleicht ist. Bei Instagram zeigt sie, wie es geht.

Gülcan Kamps nimmt ProSieben in Schutz: Elton-Absetzung nicht aus dem Nichts!
Gülcan Kamps Gülcan Kamps nimmt ProSieben in Schutz: Elton-Absetzung nicht aus dem Nichts!

In ihrem Szenario war "Baby Kamps", dessen Name und Geschlecht Gülcan weiterhin vor der Öffentlichkeit geheim hält, im Wohnzimmer eingenickt, das offenbar direkt an die Küche grenzt.

Doch kein Problem für die erfinderische Ex-Viva-Moderatorin, die kurzerhand zu einem Handtuch greift...

Gülcan Kamps bei Instagram

"Baby Kamps" hat sein erstes Ostern mit Oma und Opa verbracht

Mit Handtuch gewaffnet: Gülcan Kamps verhindert, dass die Geräusche der Kaffeemaschine ihr Baby aufwecken. (Fotomontage)
Mit Handtuch gewaffnet: Gülcan Kamps verhindert, dass die Geräusche der Kaffeemaschine ihr Baby aufwecken. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps

In einer Story filmt Gülcan, wie sie ihre Kaffeemaschine vollständig mit dem dicken Handtuchstoff bedeckt. Das Material soll dabei den Schall dämpfen und somit die Geräusche des Geräts minimieren.

Aber kann das klappen? Tatsächlich! Als die Kaffeetasse vollgelaufen ist, nimmt Gülcan das Handtuch wieder herunter - Stille. Ihr Baby ist mutmaßlich dank des Tricks unbeirrt weiter am Dösen, und die 39-Jährige kann entspannt ihr Heißgetränk genießen, um wieder neue Kräfte zu tanken.

Und das ist offenbar auch dringend nötig, immerhin hat ihre Familie aufregende Tage hinter sich. So hat Gülcans Sprössling sein erstes Osterfest mit "Oma und Opa Kamps" gefeiert.

Gülcan Kamps spricht Klartext! Kann die Moderatorin nicht mehr zunehmen?
Gülcan Kamps Gülcan Kamps spricht Klartext! Kann die Moderatorin nicht mehr zunehmen?

"Das war so, so süß!", freut sich die TV-Blondine über das Drei-Generationen-Treffen mitsamt ihrem "kleinen Schatz".

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps

Mehr zum Thema Gülcan Kamps: