Gülcan Kamps erlebte belastende Geburt: "War absolut nicht traumhaft"

Düsseldorf – Gülcan Kamps feierte vor zwei Wochen ihren 40. Geburtstag. Die Mama eines Kindes ist glücklicher denn je. Nur manchmal beschleichen sie negative Gedanken. Zuletzt machte ihr die offenbar traumatische Geburt zu schaffen.

Gülcan Kamps (40) ist eine glückliche Mama. Ab und zu beschleichen sie allerdings negative Gefühle.
Gülcan Kamps (40) ist eine glückliche Mama. Ab und zu beschleichen sie allerdings negative Gefühle.  © Screenshot/Instagram/guelcankamps

Im Dezember 2021 brachte die einstige "VIVA"-Ikone ein gesundes Kind zur Welt. Die Privatsphäre ihres Sprosses ist der 40-Jährigen durchaus wichtig, weshalb es weder Informationen zum Namen, noch zum Geschlecht des Nachwuchses gibt.

Dafür teilt Gülcan ihre Gefühle und Erfahrungen als Neu-Mama mit der Community. In den vergangenen Tagen sorgte sie sich um ihr Gewicht. Sie habe zu viel abgenommen und mache sich über ihre eigene Gesundheit Sorgen, beschrieb es die Moderatorin. Sollte die Gewichtsabnahme nicht bald nachlassen, werde sie sich gründlich durchchecken lassen.

Am gestrigen Montag folgte dann das nächste sorgenvolle Posting.

Gülcan Kamps wieder schwanger? Moderatorin gibt eindeutiges Statement ab!
Gülcan Kamps Gülcan Kamps wieder schwanger? Moderatorin gibt eindeutiges Statement ab!

Gülcan sprach ihre Geburt an und merkte an, dass sie in den vergangenen zehn Monaten mit etlichen Müttern über die Entbindung gesprochen habe. "Meine Geburt war absolut nicht traumhaft (eher das Gegenteil war der Fall)", platzte es aus der 40-Jährigen heraus. Was genau zu dem offenbar traumatischen Erlebnis geführt haben könnte, verriet sie nicht.

Allerdings gab sie zu, dass ihre akribischen Geburtsvorbereitungen allesamt "für die Katz" gewesen seien.

Gülcan Kamps spricht über ihre Geburt

Gülcan Kamps teilt wichtige Tipps

In der 40. Schwangerschaftswoche hatte Gülcan Kamps (40) eine runde Babykugel.
In der 40. Schwangerschaftswoche hatte Gülcan Kamps (40) eine runde Babykugel.  © Screenshot/Instagram/guelcankamps

So habe sie "alles perfekt geplant" und sich sogar mit mentalem Training auf den Tag der Geburt vorbereitet. Offen und ehrlich erzählte sie ihren Fans von den Erfahrungen und tat dies aus einem ganz bestimmten Grund. Denn aus den vielen privaten Nachrichten ihrer Followerinnen erfuhr Gülcan, dass es bei vielen Schwangeren nicht perfekt laufe. Doch das müsse es auch nicht, so Gülcan.

Lediglich ein paar wichtige Tipps, die sie aufgrund ihrer eigenen Erfahrung zusammengetragen hatte, gab die 40-Jährige ihren Fans mit auf den Weg. "Bereitet Euch vor und bleibt trotzdem offen für Ungeplantes", lautete ihr erster Ratschlag.

Wer gerade entbindet, solle zudem höflich nach Ruhe fragen – sofern medizinisch möglich, riet Gülcan.

Gülcan Kamps nimmt ProSieben in Schutz: Elton-Absetzung nicht aus dem Nichts!
Gülcan Kamps Gülcan Kamps nimmt ProSieben in Schutz: Elton-Absetzung nicht aus dem Nichts!

Eine Bezugsperson solle im Kreißsaal ebenfalls nicht fehlen. "Denkt in schwachen Momenten an Euer Baby und dass Ihr Euren Schatz gleich kennenlernen dürft", lautete der letzte wichtige Tipp der Mama.

Die Fans dankten der Ehefrau von Sebastian Kamps (40) für ihre ehrliche Sichtweise auf die Dinge und bestätigten, dass man stets auf sein eigenes Gefühl hören solle.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/guelcankamps

Mehr zum Thema Gülcan Kamps: