Suff-Fahrt durch Hamburg: Polizei stoppt Wagen von Graf Calle von Bismarck

Hamburg – Erneut hat Carl-Eduard "Calle" von Bismarck (59) für einen Skandal gesorgt!

Der Ex-Politiker (ehemals CDU) saß betrunken hinterm Steuer. (Archivbild)
Der Ex-Politiker (ehemals CDU) saß betrunken hinterm Steuer. (Archivbild)  © Sebastian Widmann dpa/lno

Schon in der Vergangenheit hat der Urenkel des Reichsgründers Otto von Bismarck durch seine Alkoholexzesse für Aufsehen gesorgt. Dann war es jedoch still um ihn geworden - bis Samstag! 

Mit einem BMW Cabrio sollen sich Carl-Eduard von Bismarck und seine Begleitung von einem Restaurant in Hamburg-Winterhude auf den Weg nach Hause gemacht haben. 

Nahe der Sternbrücke an der Stresemannstraße/Ecke Max-Brauer-Allee wurde der Mietwagen des Ex-Politikers gegen 21.30 Uhr von einer Polizeistreife gestoppt.

Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!
Promis & Stars Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!

Auf der Wache musste von Bismarck pusten. Das Ergebnis: Über 2 Promille! Sein Führerschein wurde eingezogen, er musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1500 Euro hinterlegen.

Erst kürzlich hatte Carl-Eduard von Bismarck gebeichtet, dass er unter Alkoholproblemen leide und sich deswegen in Behandlung befinden würde. Scheinbar nicht sehr erfolgreich...

Titelfoto: Sebastian Widmann dpa/lno

Mehr zum Thema Promis & Stars: