Harry G platzt auf Kinderspielplatz der Kragen: "Asoziales Dreckschwein!"

München - Eigentlich wollte Kabarettist Harry G (41, bürgerlich Markus Stoll) den Sonntag mit seinen Kindern auf dem Spielplatz verbringen. Aber was er vor Ort vorfand, brachte ihn zur Weißglut.

Auf Instagram ließ Harry G seinem Ärger freien Lauf. (Bildmontage)
Auf Instagram ließ Harry G seinem Ärger freien Lauf. (Bildmontage)  © Felix Hörhager/dpa/Instagram Harry G

"Entschuldigung, dass ich am Sonntag störe, aber ich bin jetzt gerade am Kinderspielplatz mit meinen Kindern", berichtet der Schauspieler in einem Video auf Instagram.

Dass manche Menschen offenbar ein Problem damit hätten, zu Hause zu bleiben, verstehe der Familienvater, aber was der 41-Jährige mit seinen beiden Kindern an dem Spielplatz entdeckte, ließ bei ihm die Hutschnur platzen!

"Wenn jemand so asozial ist und seine Bierflaschen auf einem Kinderspielplatz zusammenschlägt und die Scherben da auf der Rutsche liegen, wo andere Kinder runter rutschen wollen, dann sag ich euch eins: Dann ist das einfach nur asozial!", wütet der Komiker.

Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!
Promis & Stars Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!

"Der, der so was macht, ist ein asoziales Dreckschwein!"

Auf dem Video sind zertrümmerte Bierflaschen im Bereich der Rutsche und andere Hinterlassenschaften eines offenbar nächtlichen Umtrunks zu sehen.

Harry G wutentbrannt: "Lass deinen Dreck und deine Scherben nicht auf einem Spielplatz liegen!"

Harry G postet Wut-Video auf Instagram

Scherben und anderer Müll liegen vor der Rutsche auf dem Kinderspielplatz. (Bildmontage)
Scherben und anderer Müll liegen vor der Rutsche auf dem Kinderspielplatz. (Bildmontage)  © Instagram Harry G

Harry G stocksauer wegen Scherben auf Kinderspielplatz

Harry G ließ den gefährlichen Müll jedoch nicht einfach liegen, denn er rechne nicht damit, dass der oder die Verursacher sich dem annehmen würden. "Da derjenige wahrscheinlich nicht kommt und ich ein normaler Mensch bin, räume ich das jetzt zusammen. Zefix nochmal, echt!", schließt der gebürtige Regensburger seine Wutrede auf Instagram.

Harry G wurde vor allem durch seine wenige Minuten langen Clips in den sozialen Netzwerken bekannt, bei denen er sich meistens über die Münchner Schickeria und die "Zuagroasten", also Menschen die von außerhalb des Freistaats in die bayerische Landeshauptstadt ziehen, lustig macht.

Mittlerweile ist der 41-Jährige auch als Schauspieler erfolgreich. Auf Amazon Prime Video erhielt der Webvideo-Comedian aus Bayern sogar eine eigene Serie, wie auch TAG24 berichtete.

Titelfoto: Felix Hörhager/dpa/Instagram Harry G

Mehr zum Thema Promis & Stars: