Hater bezeichneten sie als "Schweinchen" - Plus-Size-Model hat das letzte Lachen!

Brisbane - Bianca Krigovsky (25) ist relativ klein und kurvig - und dennoch (oder gerade deshalb!) hat sie es geschafft und kann sich heute als gefragtes Model und erfolgreiche Influencerin bezeichnen. Von fiesen Kommentaren ließ sich die Australierin dabei nicht aufhalten, auch wenn sie sich ihr Selbstbewusstsein erst einmal erarbeiten musste.

Bianca Krigovsky (25) ist als Curvy-Model erfolgreich.
Bianca Krigovsky (25) ist als Curvy-Model erfolgreich.  © Montage: Instagram/biancakrigovsky

Früher musste Bianca sich immer wieder die ein oder andere gemeine Bemerkung anhören, selbst heute wird sie auf Instagram manchmal noch als "Schweinchen" bezeichnet. Doch das ist ihr inzwischen egal.

Eines Tages wurde sie, völlig aus dem Nichts, beim Schwimmen als Model entdeckt. "Ich dachte, es wäre ein Witz, weil ich noch nie zuvor gemodelt hatte, ich hatte noch nie ein Bikini-Foto gepostet, ich dachte, dass das für mich nie eine Möglichkeit wäre", sagte sie gegenüber dem Daily Star.

Doch Bianca wurde Teil einer Kampagne - und danach ging alles ganz schnell! "Ich denke gerne, dass die Leute einfach etwas gesehen haben und sich mit mir identifizieren konnten, und damit fing alles an", erklärte sie. Auch ihr Insta-Account sammelte fleißig Follower. Inzwischen sind es schon mehr als 150.000.

"Affe auf Bike" nach Horror-Unfall operiert: "Ich bin so dankbar"
Promis & Stars "Affe auf Bike" nach Horror-Unfall operiert: "Ich bin so dankbar"

Die 25-Jährige nutzt ihre Plattform, um auch anderen zu helfen, das Positive an ihren Körpern kennen und lieben zu lernen. "Es ist so schön zu lesen, dass Menschen tatsächlich ihr Leben leben und ihr Gewicht sie nicht zurückhält, ihre Körperform, ihre Haut, was auch immer sie nicht zurückhält, und ich hatte etwas damit zu tun", freute sie sich.

Inzwischen zeigt Bianca Krigovsky sich gerne leicht bekleidet im Netz

Plus-Size-Models? Gab es früher so gut wie gar nicht!

Bianca behält bei fiesen Nachrichten einen kühlen Kopf.
Bianca behält bei fiesen Nachrichten einen kühlen Kopf.  © Instagram/biancakrigovsky

Sie selbst hätte nie jemanden gehabt, zu dem sie in diesen Belangen hätte aufschauen können. Doch das habe sich glücklicherweise geändert: "Es ist wirklich cool, dass wir all diese Menschen in verschiedenen Formen, Größen und Farben haben, die uns ein Vorbild sein können."

In ihrer Kindheit sei ihr schon ab ihrem zehnten Lebensjahr gesagt worden, "dass ich nicht dünn genug sei und dass ich bestimmte Kleidungsstücke nicht tragen könne", erzählte sie. "Ich würde es lieben, wenn mein zukünftiges Kind erwachsen würde und sich seines Körpers nicht mehr so bewusst wäre wie ich."

Bianca sei laut anderen angeblich zu kurvig oder zu klein gewesen. Doch in den vergangenen Jahren lernte sie, sich so zu akzeptieren, wie sie ist. Auch Hass-Nachrichten prallen mittlerweile an ihr ab.

Überraschung beim royalen Bankett: Darum essen die Beckhams mit König Charles
Promis & Stars Überraschung beim royalen Bankett: Darum essen die Beckhams mit König Charles

"Aus irgendeinem Grund bin ich wirklich gut darin, einfach zu sagen: 'Das ist dumm.' Das ist mir wirklich egal", sagte sie. "Es geht mich nichts an, was andere Leute sagen. Ich habe so viel an mir selbst gearbeitet und weiß, dass die Meinungen anderer Menschen nichts über mich widerspiegeln."

Titelfoto: Montage: Instagram/biancakrigovsky

Mehr zum Thema Promis & Stars: