"Hatten große Schutzengel": Thomas Anders' Auto brennt bei Vater-Sohn-Tour komplett aus

Ibiza (Spanien) - Am Donnerstag waren Thomas-Anders-Fans weltweit in großer Sorge. Was war dem "Modern Talking"-Sänger (58) nur passiert? Und noch viel wichtiger: Geht es ihm gut?

Mit diesen Bildern machte Thomas Anders (58) seinen Fans ordentlich Angst.
Mit diesen Bildern machte Thomas Anders (58) seinen Fans ordentlich Angst.  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/thomasanders_official (2)

Zuvor hatte der 58-Jährige auf seinem Instagram-Profil eine Reihe an Beiträgen veröffentlicht, in welchen er immer wieder betonte, wie schockiert er doch sei und was für ein Glück er gehabt habe.

Dazu teilte er Bilder und Videos eines in Flammen stehenden Autos, Qualm, der in den Himmel zieht und schlussendlich den Jeep des Sängers, der auf dem Dach liegt – vollkommen ausgebrannt.

Mit den Hashtags (ins Deutsche übersetzt) "#brennendesauto", "#vaterundsohn", "#währenddesfahrens" und "#autorechtzeitigverlassen" hielt er seine Follower zudem ordentlich auf Trab und mit tausenden Fragezeichen im Kopf zurück.

Bachelorette: Bachelorette-Kandidat Leon gibt überraschendes Statement: "Alles ist wahr!"
Bachelorette Bachelorette-Kandidat Leon gibt überraschendes Statement: "Alles ist wahr!"

Was um alles in der Welt war hier nur passiert?

Auf Instagram sorgte Thomas Anders für eine Menge Sorge

Thomas Anders klärt auf: Das ist passiert!

Von dem geliebten Geländewagen ist nicht mehr viel übrig.
Von dem geliebten Geländewagen ist nicht mehr viel übrig.  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/thomasanders_official (2)

Kurz darauf meldete sich Anders mit einem fröhlichen Foto mit Sohnemann Alexander Mick Weidung (19) zurück.

"Ihr Lieben, so viele von euch fragen mich, was genau auf Ibiza passiert ist und ob es uns gut geht", beginnt er seinen Beitrag, ehe er zu erklären versucht, was passiert ist.

Und das ist gar nicht so einfach – so ganz genau weiß das nämlich keiner.

"Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner muss Insta-Post löschen: "Hätte dich für klüger gehalten"
Promis & Stars "Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner muss Insta-Post löschen: "Hätte dich für klüger gehalten"

"Auf unserer Vater-Sohn-Tour fing plötzlich die Motorhaube unseres Geländewagens heftig an zu Qualmen."

Daraufhin breitete sich ein stark unangenehmer Geruch im Fahrerraum aus und das Gaspedal ließ sich mit einem Mal nur noch durchdrücken.

Kurz gesagt: "Nichts ging mehr."

Glücklicherweise wussten die beiden sofort, was zu tun war: "Geistesgegenwärtig ließen wir den Wagen von der Fahrbahn rechts ausrollen und verließen das bereits heftig qualmende Auto schnellstmöglich."

Und das gerade noch rechtzeitig! Daraufhin dauerte es nur wenige Minuten, bis der Wagen vollkommen in Brand stand und die beiden zusehen mussten, "wie unser Auto vor unseren Augen bis auf die Grundkarosserie niederbrannte."

Ursache des Brandes ist unklar – und wird es vielleicht auch immer bleiben

So hatten sich Anders und Alexander Mick Weidung (19) ihre Vater-Sohn-Tour sicher nicht vorgestellt.
So hatten sich Anders und Alexander Mick Weidung (19) ihre Vater-Sohn-Tour sicher nicht vorgestellt.  © Instagram/Screenshot/thomasanders_official

Glücklicherweise waren Feuerwehr und Polizei daraufhin schnell vor Ort und schafften es, die Flammen innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle zu bekommen.

Noch ist unklar, was den Brand verursacht hat. Und laut Anders wird man es vielleicht auch nicht mehr herausfinden, "denn wie man sieht, ist nicht sehr viel von unserem Wagen übrig geblieben."

Doch so schockiert Anders und Alexander gerade auch sind, wissen sie genau, dass sie sich glücklich schätzen können, dass ihnen nichts passiert ist.

"Fakt ist, und ich bin heilfroh, dass wir beide große Schutzengel hatten." – Das kann man wohl laut sagen!

Mit den Worten "Passt auf euch auf" beendete Anders daraufhin den Beitrag und ist nun hoffentlich in der Lage, die geplante Vater-Sohn-Tour in Ruhe und ohne weitere Turbulenzen ausklingen zu lassen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/thomasanders_official (4)

Mehr zum Thema Promis & Stars: