Heftig! Alexander Klaws teilt Unwetter-Fotos von den Karl-May-Spielen

Hamburg/Bad Segeberg - Seit einigen Wochen steht Alexander Klaws (38) bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg als Winnetou im Stück "Der Ölprinz" auf der Bühne.

Diese Unwetter-Bilder von den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg postete Alexander Klaws (38) auf seinem Instagram-Profil.
Diese Unwetter-Bilder von den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg postete Alexander Klaws (38) auf seinem Instagram-Profil.  © Fotomontage: Instagram/alexanderklawsofficial

In dieser Zeit hat der Sieger der ersten "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel bereits überstehen müssen: Zunächst hatte ihn eine Corona-Infektion außer Gefecht gesetzt, weshalb er unter anderem die Premiere am 25. Juni verpasste.

Am 30. Juni konnte er schließlich in seine Rolle als Apachen-Häuptling zurückkehren und die Jagd auf den "Ölprinzen" (Sascha Hehn, 67, "Das Traumschiff") eröffnen - doch die Hiobsbotschaften rissen nicht ab.

Wie der 38-Jährige jetzt mit einer Foto-Reihe auf seinem Instagram-Profil zeigte, wurden die Karl-May-Spiele vor Kurzem von heftigen Unwettern heimgesucht, die Kulisse komplett unter Wasser gesetzt.

Riesen-Ehre! Oscar-Gewinner Christopher Nolan soll zum Ritter geschlagen werden
Promis & Stars Riesen-Ehre! Oscar-Gewinner Christopher Nolan soll zum Ritter geschlagen werden

"Wie ihr unten auf einem der Bilder sehen könnt, hätte man sich niemals vorstellen können, dass genau auf dieser Bühne eine Stunde später annähernd 'der Ölprinz' stattfinden könnte. Völlig unmöglich…!", schrieb der frühere "Tarzan"-Darsteller dazu.

Der Wettergott habe die Rechnung jedoch ohne das Team der Hinterbühnen-Technik, des Ordnungsdienstes, der freiwilligen Feuerwehr sowie des Technischen Hilfswerks gemacht, daher liege ihm noch ein "kleiner Shoutout" auf dem Herzen, so Klaws.

"Winnetou" Alexander Klaws mit einem "kleinen Shoutout" auf Instagram

Winnetou bedankt sich bei allen Helfern: "Ihr seid der Hammer"

Seit einigen Wochen steht das Multitalent als Winnetou im Stück "Der Ölprinz" auf der Bühne.
Seit einigen Wochen steht das Multitalent als Winnetou im Stück "Der Ölprinz" auf der Bühne.  © Daniel Reinhardt/dpa

"Größten Dank und Respekt für euren Einsatz (...), weil ihr, unsere Jungs, im wahrsten Sinne für uns und knapp 8000 wartende Zuschauer nicht nur in die Sch… gesprungen seid, sondern auch alle instruiert habt, das Richtige zu tun!", schrieb der "Let's Dance"-Sieger von 2014.

So habe die Show zwar nicht pünktlich, aber mit kurzer Verzögerung ordnungsgemäß stattfinden können, verdeutlichte der Familienvater.

Abschließend schrieb er: "Ihr seid der Hammer und wir alle sind einfach nur unglaublich dankbar, dass wir euch hatten und HABEN! DANKE im Namen aller Beteiligten, euer Winnetou" - schöne Worte des Multitalents!

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/alexanderklawsofficial

Mehr zum Thema Promis & Stars: