Wolfgang Joop macht Geständnis: So dachte er wirklich über Heidi Klum

Potsdam - Modedesigner Wolfgang Joop (78) berichtet davon, dass er sein Verhältnis zu Model und TV-Moderatorin Heidi Klum (49) komplett habe ändern müssen.

Wolfgang Joop (78) hat vor Heidi Klums (49) Lebensleistung Respekt.
Wolfgang Joop (78) hat vor Heidi Klums (49) Lebensleistung Respekt.  © Henning Kaiser/dpa

"Beim ersten Aufeinandertreffen musste ich mich erst mal entschuldigen", sagte Joop der "Berliner Morgenpost" zu seiner Zeit als Juror in der Klum-Sendung "Germany's next Topmodel".

"Ich hatte ja zuvor auch immer mal wieder in Karl Lagerfelds Horn gestoßen, nach dem Motto: Ein Model ist die nicht, in Paris haben wir die nie gesehen."

Inzwischen hat Joop einen anderen Blick auf Klum. "Man muss verstehen: Heidi Klum steht nicht für Fashion, sondern für Entertainment. Sie hat mit eiserner Disziplin eine Megakarriere in den USA aufgebaut und ist somit unser einziger deutscher Superstar", sagte Joop.

"Das schaffen nicht viele. Und vor dieser Lebensleistung habe ich absoluten Respekt."

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Heidi Klum: