Lang ist's her: Welches deutsche Topmodel posiert auf diesem sexy Throwback-Foto?

Los Angeles - Sie ist schon seit Jahrzehnten eines der schönsten deutschen Topmodels: Heidi Klum (49) hat auf Instagram ein Throwback-Foto von sich veröffentlicht und damit an alte Zeiten erinnert.

Heidi Klum (49) damals und heute: Zwischen diesen beiden Bildern der schönen Modelmama liegen 20 Jahre.
Heidi Klum (49) damals und heute: Zwischen diesen beiden Bildern der schönen Modelmama liegen 20 Jahre.  © Chris Pizzello/Invision via AP/dpa und instagram.com/heidiklum

Die inzwischen 49-jährige Bergisch-Gladbacherin ist ohnehin sehr fleißig beim Posten neuer Schnappschüsse und Videos auf ihrem Insta-Kanal. Derzeit gibt es dort vor allem jede Menge Fotos von ihr und ihrem Ehemann Tom Kaulitz (32) in der freien Natur zu bestaunen - die beiden umarmen dabei sogar einen Baum.

Zwischen all die aktuellen Bilder hat die GNTM-Moderatorin nun aber auch eines gemischt, das schon mehrere Jahrzehnte alt ist: Darin sieht man die junge Heidi im knappen Badeanzug auf einem Bett liegen.

Mit ihren ausdrucksstarken Augen, die sie auch damals schon hatte, blickt sie direkt in die Kamera - wohl auch ein bisschen zur Übung. Denn das Foto stammt von einem ganz besonderen Termin.

Heidi Klum: Unerwartetes Selfie von Heidi Klum: Mit wem grinst sie da in die Kamera?
Heidi Klum Unerwartetes Selfie von Heidi Klum: Mit wem grinst sie da in die Kamera?

"Vor einer langen, langen Zeit! Badeanzüge anprobieren für die Sports Illustrated Swimsuit Edition", schreibt die vierfache Mutter als Erklärung zu ihrem Post. Die Aufnahme stammt also von einer Fitting-Session für ein Bikini-Shooting.

Heidi Klum postet auf Instagram gerne mal Throwback-Fotos von früher

Von wann genau ist Heidi Klums Erinnerungs-Foto?

Aus welchem Jahr genau das alte Foto stammt, verrät sie selbst zwar nicht, doch es muss wohl ziemlich genau 20 Jahre alt sein.

1998 war das erste Jahr, in dem das Topmodel für die Swimsuit-Ausgabe der Sports Illustrated in knappe Bikinis schlüpfte. Aber auch später posierte sie immer wieder für die alljährliche Bademoden-Edition der US-amerikanischen Sportzeitschrift, zum Beispiel auch 2002 - und genau aus dieser Zeit stammt der Schnappschuss.

Denn auf der offiziellen Webseite der Sports Illustrated findet sich ein Beitrag mit jeder Menge Behind-the-scenes-Aufnahmen vom damaligen Fotoshooting in Argentinien und dazu gehört eben auch das Bild, das die Blondine nun noch einmal neu veröffentlicht hat.

Wer mehr Schnappschüsse von der jungen Heidi Klum sehen möchte, muss in ihrem Instagram-Kanal nur mal nach unten scrollen, denn sie postet immer wieder mal Erinnerungs-Fotos aus früheren Tagen.

Titelfoto: Chris Pizzello/Invision via AP/dpa und instagram.com/heidiklum

Mehr zum Thema Heidi Klum: