Neuer Disneyfilm: Helene Fischer ist dabei!

Berlin - Die Sängerin Helene Fischer (39) ist Teil der deutschen Version des neuen Disneyfilms "Wish".

Helene Fischer (39) singt im neuen Disney-Film "Wish" den Song im Abspann. (Archivbild)
Helene Fischer (39) singt im neuen Disney-Film "Wish" den Song im Abspann. (Archivbild)  © Henning Kaiser/dpa

"Die gelernte Musicaldarstellerin ist bekennender Disney Fan und singt mit 'Weil der Wunsch es wert ist' aus 'Wish' erneut den Abspannsong eines Films aus den Walt Disney Animation Studios", teilte die verantwortliche PR-Agentur am Freitag mit.

Der Song sowie der gesamte Soundtrack des Films könnten ab dem 17. November auf allen bekannten Plattformen gestreamt werden.

Der Musical-Fantasyfilm kommt am 30. November in die Kinos. Er erzählt von der Jugendlichen Asha. Sie lebt in einem fantastischen Land, in dem ein magischer König Wünsche erfüllen kann - allerdings willkürlich entscheidet, welche er wahr werden lässt.

Helene Fischer ganz im Rausch: Diesen Schlager-Opa kegelt sie morgen aus dem Programm
Helene Fischer Helene Fischer ganz im Rausch: Diesen Schlager-Opa kegelt sie morgen aus dem Programm

Mithilfe eines magischen Sterns fordert Asha den König heraus.

Helene Fischer hatte bereits beim Disneyfilm "Vaiana" (2016) mitgewirkt und für die deutsche Version das Lied "Ich bin bereit" gesungen.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Helene Fischer: