Hollywood-Star Kiefer Sutherland über Rammstein: "Habe ich immer geliebt"

München - Hollywood-Schauspieler Kiefer Sutherland (55, "Designated Survivor") mag Rammstein.

Schauspieler Kiefer Sutherland (55) hat auch eine eigene Band.
Schauspieler Kiefer Sutherland (55) hat auch eine eigene Band.  © Jörg Carstensen/dpa

"Ich kenne nicht viel", sagte der Kanadier der "Süddeutschen Zeitung" am Freitag auf die Frage nach deutscher Musik, "aber Rammstein habe ich immer geliebt. Die sind so smart, so lustig, und so großartige Musiker."

Sutherland geht mit seiner Band auf Deutschland-Tournee und tritt unter anderem am kommenden Mittwoch in München auf.

In dem Zeitungsinterview setzt er sich auch mit dem Klischee des singenden Schauspielers auseinander: "Kevin Bacon war der erste Schauspieler, von dem ich wusste, dass er eine Platte herausgebracht hatte. Und dafür zollte ich ihm viel Respekt", sagte Sutherland.

Kiefer Sutherland geht mit Band auf Deutschland-Tournee

"Auch weil ich wusste, dass es dieses Stigma gibt, dass die Leute glauben, wir müssten da irgendwas kompensieren."

Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: