Homophober Hass: Manuel Flickinger wird wegen Unterwäsche-Fotos attackiert

Limburgerhof - Wenn ein Promi auf Instagram ein etwas freizügigeres Bild hochlädt, um Werbung für Unterwäsche zu machen, sollte dies eigentlich kein Problem darstellen, mag man meinen. Doch im Fall von Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer Manuel Flickinger (34) hagelte es abstoßende homophobe Kommentare.

Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer Manuel Flickinger (34) wurde auf Instagram homophob beleidigt und angefeindet.
Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer Manuel Flickinger (34) wurde auf Instagram homophob beleidigt und angefeindet.  © Manuel Flickinger/Katharina Birtner Photography

Durch die Teilnahme an der Gay-Datingshow Prince Charming im Jahr 2019 tauchte Manuel Flickinger das erste Mal in der Öffentlichkeit auf. Beim diesjährigen Dschungelcamp belegte der sympathische Pfälzer dann einen herausragenden dritten Platz und erfreute sich bundesweiter Beliebtheit für seine ehrliche, aufrichtige und liebevolle Art.

Nun sah sich der offen als schwul lebende 34-Jährige nach einem üblichen Instagram-Post völlig geschmacklosen und widerwärtigen Hass-Kommentaren ausgesetzt, weil er und ein weiterer junger Mann gemeinsam nur in Unterhosen bekleidet Werbung für ein Unterwäsche-Label machten.

Andere Influencer, ob weiblich oder männlich, sind dabei wie immer völlig egal, werden für ihre extrem freizügigen Posts meist abgefeiert und bewundert.

Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!
Promis & Stars Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!

Manuel Flickinger allerdings erschrak, als er in seiner Kommentarspalte Dinge lesen musste, wie "Einfach nur widerlich. Und genau deswegen muss man der LGBT-Community Grenzen setzen" oder "Ekelhaft, muss aber sagen, ich habe nichts gegen Schwule, aber das Bild ist unmöglich" (Rechtschreibung in allen Zitaten angepasst).

Ekelhaft ist diesbezüglich nur eines - und zwar derartige Kommentare, die deutlich tiefer als unter der Gürtellinie anzusiedeln und in höchstem Maße zu verurteilen sind.

Manuel Flickinger erwägt drastischen Schritt, um sich vor Hass-Kommentaren zu schützen

Von seiner Community erhielt Manuel Flickinger liebevolle Unterstützung.
Von seiner Community erhielt Manuel Flickinger liebevolle Unterstützung.  © Instagram/Screenshot/manuel_flickinger

Einige homophobe Internet-Rowdys sehen darüber hinaus in Manuels Foto sogar eine Gefahr für Kinder und Jugendliche. Hinsichtlich solch bizarrer Aussagen trifft es eine Followerin des stolzen Pfälzers auf den Punkt:

"Das sind tolle Bilder, lieber Manuel 😍 Mach gern weiter so, wenn Du magst! Und an alle, die hier diese komischen Kommentare schreiben: Schämt Euch! Und schiebt nicht Kinder vor, um Eure eigene Homophobie zu rechtfertigen!"

Seine Community unterstützt den lebensfrohen Reality-TV-Star hingegen mit voller Kraft und zeigt sich ebenfalls fassungslos aufgrund der krassen Feindseligkeit im Netz.

Michael Verhoeven ist tot: Senta Berger trauert um ihren Ehemann
Promis & Stars Michael Verhoeven ist tot: Senta Berger trauert um ihren Ehemann

"Ganz ehrlich, wenn ich die Kommentare hier so lese, wird mir bewusst, wie viel Homophobie in unserer Gesellschaft noch herrscht. Die beiden Männer machen gemeinsam Werbung für einen Wäschehersteller und haben offensichtlich Spaß dabei. Hier wird kein Porno gedreht, Grundgütiger", gibt ein Follower zu bedenken und bekommt dafür viel Zuspruch.

Manuel selbst zeigt sich in einer darauffolgenden Insta-Story sichtlich niedergeschlagen und zieht sogar in Erwägung, unter künftigen Bildern die Kommentarfunktion auszuschalten, um sich selbst zu schützen. Seine treuen Fans mit ihrer leidenschaftlichen Unterstützung können den Lebemann hoffentlich ein wenig frohen Mutes stimmen.

Titelfoto: Manuel Flickinger/Katharina Birtner Photography

Mehr zum Thema Promis & Stars: