"Hot oder Schrott"-Tester Melanie Müller über Janine Pink: "Es stimmt, du stinkst!"

Leipzig - "Hot oder Schrott" hieß es für Melanie Müller (32) und Janine Pink (33) am Sonntagabend im Promi-Spezial auf VOX. Drei Artikel wurden von den Leipzigerinnen getestet, nur einer fiel unten durch.

Melanie Müller (32) und Janine Pink (33) im Promi-Spezial.
Melanie Müller (32) und Janine Pink (33) im Promi-Spezial.  © TVNow

Zunächst wurde den TV-Sternchen eine kleine Box mit chinesischer Schrift überreicht. "Da kann nur Schrott drin sein", war sich Melanie sicher. "Etuis sind für uns Mädels ja eigentlich super, je kleiner sie sind, desto besser und teurer ist der Mist ja immer."

Verpackt war der "Dog Language Translator": "Das ist doch was für uns, du kannst doch auch keen Wort Englisch", stellte Ex-Dschungelqueen Melli fest. Doch Janine konterte: "Doch, mein Ex-Freund kam doch aus Kanada, mit dem musste ich schon immer mal bisschen Englisch sprechen." Die Blondine knickte ein: "Ich kann keen Wort, my English is not se yellow from se egg."

Zurück zum Translator. Der soll Bellen oder Bewegungen von Hunden in menschliche Sprache übersetzen. "Wie soll das denn funktionieren?", fragte sich die Müllerin. "Ich würde gern mal meinen Mann verstehen und nicht meine Tiere."

Junkie Alicia erleidet Fehlgeburt: "Kind saubergemacht, in Handtuch gewickelt und ausgeschabt"
TV & Shows Junkie Alicia erleidet Fehlgeburt: "Kind saubergemacht, in Handtuch gewickelt und ausgeschabt"

Allerdings schien die Multifunktions-Halskette in Fliegen-Form nicht eindeutig entschlüsselbar zu sein. Bulldogge Maja hat sie um den Hals bekommen, auf Englisch wurde unter anderem gesagt: "Ich habe Angst" und "du riechst".

Melanie war begeistert: "Zwei Punkte haben gestimmt: Maja hat Angst [vor Kater Paul, Anm. d. Red.] und als sie bei dir war, du stinkst!" Janine hat das anders verstanden: "Hä, ich? Nee, SIE hat gestunken!" Melanie: "Aber sie hat ja gesagt, DU riechst komisch." Janine: "Nee, sie meinte sich selber!"

Überzeugt hat sie das Gerät nicht. Melanie Müller schätzte, dass das Teil 4,99 Euro kostet. Der Originalpreis ist aber 158,08 Euro!

Ein Kajak zum Falten: "Also für den Preis will ich ein Boot, das schon fertig ist!"

Das Kajak konnte die Sächsinnen überzeugen.
Das Kajak konnte die Sächsinnen überzeugen.  © TVNow

Für Artikel Nummer zwei ging's in ein Leipziger Hotel, das über ein Schwimmbecken verfügt.

Aufgabe war, ein faltbares Kajak zusammenzubauen. "Ich liebe ja Paddelboot", freute sich Melanie über das Teil. "Wir fahren immer in den Spreewald, das ist geil da: Gurken essen, Gurkenbier trinken, Gurkenschnaps, eingelegte Gurken, saure Gurken, süße Gurken, Senfgurken, Knoblauchgurken."

Doch die Bedienungsanleitung war etwas kompliziert - und auf Englisch! "Oor nee, ich bin 'ne umkomplizierte Frau und mag's schnell", merkte Janine an. Und ihre Kollegin hatte auch keine Lust zum Bauen: "Ich koof's gern fertsch!"

Gil Ofarim: Opfer oder Täter? "Die letzten zwei Wochen waren die Hölle auf Erden!"
Promis & Stars Gil Ofarim: Opfer oder Täter? "Die letzten zwei Wochen waren die Hölle auf Erden!"

Nach einiger Zeit war das Gefährt aufgebaut, Melanie stach in See: "Das ist wirklich bequem, hätte ich nicht gedacht." Nur die schlichte weiße Farbe ist ihr zu langweilig.

Auf 89 oder 189 Euro schätzte sie das Kajak. In Wirklichkeit kostet es aber satte 1190 Euro! Janine geschockt: "Also für den Preis will ich ein Boot, das schon fertig ist!"

Eine Mini-Sauna für Zuhause

Zuletzt testeten die Leipzigerinnen noch eine Heim-Sauna. Die pinkfarbene viereckige Box kam bei den Testerinnen gut an. "Ich dachte wirklich, das ist totaler Schwachsinn. Aber wenn du wirklich krank bist, ist das mega, du kannst auch Eukalyptus und alles reinmachen", bestätigte Melanie.

Für Fragezeichen sorgten aber zwei Löcher in der Seitenwand, durch die eine zweite Person von außen ihre Füße in die Sauna stecken kann, mit dem restlichen Körper aber draußen bleibt.

Janine schätzte das Teil auf um die 100 Euro - und lag gar nicht so weit vom Originalpreis (121,99 Euro) weg.

Das Promi-Spezial mit einigen anderen bekannten Gesichtern seht Ihr auf Abruf bei TVNOW.

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Promis & Stars: