Neuer Song? Ikke Hüftgold erlebt "Angriff der Killer-Möwen"

Limburg an der Lahn/Holland - Partyschlager-Sänger Ikke Hüftgold ("Sauftourist") bekam kürzlich Besuch der "Killer-Möwen" - und ein anderer Musiker unterbreitete dem 46-Jährigen umgehend den Vorschlag, daraus einen neuen Song zu machen.

Stilecht mit strähniger Perücke begrüßt Ikke Hüftgold (46) zu Beginn eines kürzlich veröffentlichten Instagram-Videos seine Fans: "Guten Mittag, ich bin hier in Holland."
Stilecht mit strähniger Perücke begrüßt Ikke Hüftgold (46) zu Beginn eines kürzlich veröffentlichten Instagram-Videos seine Fans: "Guten Mittag, ich bin hier in Holland."  © Screenshot/Instagram/ikkehueftgold

Der aus dem westhessischen Limburg an der Lahn stammende Matthias Distel, wie Ikke Hüftgold mit bürgerlichem Namen heißt, stellte ein Video auf Instagram ein, in welchem der von ihm sogenannte "Angriff der Killer-Möwen" zu sehen ist.

"Guten Mittag, ich bin hier in Holland", begrüßt der Partyschlager-Sänger zu Beginn des Clips lächelnd die Zuschauer - dabei trägt er ein T-Shirt der Marke "Nike" und die obligatorische strähnige schwarze Perücke, mit der sich Matthias Distel in seine Zweitidentität als Ikke Hüftgold zu verwandeln pflegt.

Der 46-Jährige befindet sich in dem Clip an einer Strandpromenade. Im weiteren Verlauf ist zu sehen, wie der Sänger auf eine Imbissbude mit sogenannten "Kibbeling" aufmerksam wird (die holländische Variante von Backfisch wird üblicherweise in mundgerechten Portionen mit Dip angeboten).

Ikke Hüftgold: Ikke Hüftgold packt aus: Heftige Vorwürfe gegen den ZDF-Fernsehgarten
Ikke Hüftgold Ikke Hüftgold packt aus: Heftige Vorwürfe gegen den ZDF-Fernsehgarten

Der Musiker holt sich eine Portion und geht dann mit der Bemerkung "So, jetzt knalle ich mir Kibbeling in den Kopf" von dem Stand weg - doch weit kommt er nicht.

Lars Vegas schlägt Ikke Hüftgold neuen Song über "Killer-Möwen" und "Kibbeling" vor

Ein Instagram-Clip zeigt, wie Ikke Hüftgold (46) in Holland von einer Möwe angegriffen wird - der Vogel hat es auf "Kibbeling" in der Hand des Musikers abgesehen.
Ein Instagram-Clip zeigt, wie Ikke Hüftgold (46) in Holland von einer Möwe angegriffen wird - der Vogel hat es auf "Kibbeling" in der Hand des Musikers abgesehen.  © Montage: Screenshot/Instagram/ikkehueftgold

Wie das Instagram-Video zeigt, wird Ikke Hüftgold bereits nach wenigen Schritten hinterrücks von einer Möwe attackiert, die ihm die "Kibbeling" aus der Hand schlägt. Danach fallen mehrere der Vögel über die auf dem Boden verteilten Fischstücke her.

"Was ist denn jetzt los, Angriff der Killer-Möwen, oder was?", wendet sich der 46-Jährige verdutzt an die Zuschauer.

Zahlreiche Fans des Limburgers bedachten den Clip in den Nutzerkommentaren mit lachenden Smileys. "Die Möwen wissen, was gut schmeckt" (Schreibweise aller Zitate redaktionell angepasst), fügte einer der Kommentatoren hinzu.

Ikke Hüftgold: "Gejammer": Ikke Hüftgold spottet über "Frauen"-Song von Katja Krasavice
Ikke Hüftgold "Gejammer": Ikke Hüftgold spottet über "Frauen"-Song von Katja Krasavice

Eine ausgefallene Idee trug zudem der Musiker Lars Vegas bei: "😂😂😂 Ich brech' ab 😂😂😂 Ich höre den Song schon förmlich im Kopf: 'Ich bin groß, ich bin stark wie tausend Löwen, aber ich hab große Angst vor Killer-Möwen / Ich hat' Hunger auf so lecker Kibbeling, aber die Möwen ham was anderes im Sinn! / Kling Kling Kling. Wo ist mein Kibbeling? / Jetzt hab ich Hunger, schlechte Laune und ich sing, und die scheiß Möwen fressen lecker Kibbeling' 😂"

Ob Ikke Hüftgold auf diese Idee für ein neues Lied eingehen wird? Bislang antwortete er auf den Kommentar von Lars Vegas nicht.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/ikkehueftgold

Mehr zum Thema: