Ballermann-Sängerin Isi Glück mit klarer Meinung zur Impfpflicht: "Dünnes Eis"

Elmshorn/Mallorca - Nach den Bund-Länder-Gesprächen zu der sich zuspitzenden Corona-Lage in Deutschland scheint eine Impfpflicht in Deutschland nicht mehr lange auf sich warten zu lassen. Die Schlager-Sängerin Isi Glück (30) hat eine klare Meinung dazu.

Die Party-Sängerin Isi Glück (30) hat ihre Meinung zur Impfpflicht inzwischen geändert.
Die Party-Sängerin Isi Glück (30) hat ihre Meinung zur Impfpflicht inzwischen geändert.  © Screenshot Instagram/isi_glueck (Bildmontage)

Während bereits an einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht, etwa für Beschäftigte in Pflegeheimen oder Kliniken, gearbeitet wird, gehen Bund und Länder aktuell davon aus, dass eine allgemeine Impfpflicht ab Februar nächsten Jahres kommen könnte. Der Bundestag wolle schon bald eine entsprechende Entscheidung treffen, hieß es in einer Mitteilung.

Die Meinungen dazu sind zwar gespalten. Doch vielen Menschen dürfte damit auch ein Stein vom Herzen fallen. So geht es auch der Ballermann-Sängerin Isi Glück, die sich jetzt ganz klar für eine Impfpflicht ausgesprochen hat.

Auf ihrem Instagram-Account reagierte sie auf die Nachfrage eines Followers: "Dünnes Eis, I Know, Sich öffentlich zu politischen Themen zu positionieren ist nicht immer die beste Idee." [Rechtschreibung aller Kommentare entspricht dem Original, Anm. d. Red.]

Pia Tillmann total verändert: Mit diesem neuen Look haut sie nicht nur ihre Fans um!
Promis & Stars Pia Tillmann total verändert: Mit diesem neuen Look haut sie nicht nur ihre Fans um!

Doch nun könne sie einfach nicht mehr dazu schweigen. "Inzwischen bin ich FÜR eine Impfpflicht! Warum? Weil die Menschen scheinbar zu egoistisch und verblendet sind das Privileg zu erkennen, dass so schnell ein Impfstoff entwickelt und zugelassen wurde!" Impfunwillige vergleicht sie dabei mit bockigen Teenagern.

"Wieso bekommen wir das in Deutschland nicht hin?", fragt die 30-Jährige, die mit ihrem Mann und "Megapark"-Boss Carlos auf Mallorca lebt.

Isi lebt mit ihrem Mann Carlos auf Mallorca

Schlagersängerin litt unter Zwangspause

Als Bars und Clubs in der ersten Corona-Welle 2020 geschlossen wurden, brach für die Sängerin eine Welt zusammen. Sie konnte von heute auf morgen ihren Job nicht mehr ausüben.

Immer wieder hoffte sie auf die kommende Party-Saison, motivierte ihre Fans, sich impfen zu lassen und wurde dann von den Entwicklungen der Pandemie enttäuscht.

"Hätte nicht sein müssen, wenn mehr Menschen Solidarität gezeigt hätten", so Isi Glück heute.

Titelfoto: Screenshot Instagram/isi_glueck (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: