Hollywood-Star wollte Frau kopfüber halten: James McAvoy bei "verdammter Orgie" verletzt

Los Angeles - Beim besonders wilden Liebesspiel kann es schonmal zu Verletzungen kommen - selbst, wenn es sich dabei eigentlich nur um einen Akt für die Kameras handelt! Das musste James McAvoy (44, "Wanted", "Split") nun am eigenen Leibe erfahren, als eine Sexszene am Filmset schiefging.

James McAvoy (44) zog sich beim Drehen eine Verletzung zu.
James McAvoy (44) zog sich beim Drehen eine Verletzung zu.  © Phillip Faraone / Getty Images via AFP

Der Hollywood-Star verletzte sich eigenen Aussagen zufolge bei einer "verdammten Orgie" - Lisa Liberati, seine Ehefrau, war allerdings nicht dabei.

Denn der Vorfall ereignete sich beim Dreh zu "Turn Up The Sun!", dem nächsten Film des schottischen Schauspielers. Dabei sollte er eine Frau kopfüber halten, als es schließlich zum Zwischenfall kam.

Im am heutigen Freitag erschienenen Podcast "Restless Natives" erzählt der 44-Jährige, dass er bei den Dreharbeiten im vergangenen Monat, während er von nackten und "verschwitzten" Kollegen umgeben war, gestürzt sei und sich das Knie aufschlug.

Sophie Turner dachte über Abtreibung ihrer Tochter nach!
Promis & Stars Sophie Turner dachte über Abtreibung ihrer Tochter nach!

"Der vorletzte Drehtag endete damit, dass etwa neun von uns eine Orgie-Szene drehten", berichtet McAvoy im Gespräch mit den Machern des Podcasts, Gordon Smart und Martin Compston. Es hätte sich um eine "improvisierte, verdammte Orgien-Szene" gehandelt.

"Es war eine Hardcore-Tanzszene, alle waren auf Drogen, wir hatten jede Menge Whisky getrunken, und es wurde viel geküsst, gefummelt und sich ausgezogen", erinnert er sich an den wilden Drehtag.

McAvoys Ehefrau Lisa Liberati war bei dem folgenschweren Dreh nicht anwesend.
McAvoys Ehefrau Lisa Liberati war bei dem folgenschweren Dreh nicht anwesend.  © ADRIAN DENNIS / AFP

James McAvoy verletzt sich beim Dreh zu "Turn Up The Sun!": "Jemand packte mich am Nacken"

An jenem Tag drehte er mit der "fantastischen" Almudena Amor (29). "Wir mussten dabei witzig sein, aber auch richtig Gas geben, und wir sollten den gleichen Abstand haben. Wir kamen also zu dieser improvisierten Orgie, und sie ist größer als ich, sie ist etwa 1,80 groß", so McAvoy.

Der Brite selbst misst nur 1,70 Meter. "An einem Punkt hielt ich sie kopfüber, und wir machten irgendetwas Seltsames, und jemand packte mich am Nacken und fing an, mir in den Hals zu beißen." Dabei verlor der Schauspieler sein Gleichgewicht und stürzte schwer.

Ein Novum für den "X-Men"-Star: "Ich glaube, das war das einzige Mal, dass ich mich bei Dreharbeiten verletzt habe."

Titelfoto: Phillip Faraone / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: