Jan Böhmermann: "Ich bin kein Herpes-Typ!"

Hamburg - Mausert sich Jan Böhmermann (40) vom blassen, dünnen Jungen zum Superhelden? Nicht mal eine mit Viren verseuchte Flasche konnte ihm etwas anhaben. Das berichtete er in der aktuellen Podcast-Folge von "Fest & Flauschig". Und Olli Schulz (47) gab Intimes über Geschlechtskrankheiten preis.

Olli Schulz (47, links) und Jan Böhmermann (40) bekommen jeden Sonntag ihren Podcast "Fest & Flauschig" mit Anekdoten und Blödsinn gefüllt. (Archivbild)
Olli Schulz (47, links) und Jan Böhmermann (40) bekommen jeden Sonntag ihren Podcast "Fest & Flauschig" mit Anekdoten und Blödsinn gefüllt. (Archivbild)  © Henning Kaiser/dpa

Je älter Männer werden, desto häufiger schwelgen sie in Erinnerungen an ihre Jugend. Oben drauf kommen die seit mehr als einem Jahr anhaltenden Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens.

"Ich vermisse gerade..., ey, diesen Sommer Freibad, das wäre so schön!", sprach Olli das aus, was sicher viele Menschen angesichts steigender Temperaturen denken und hoffen. Endlich Schluss mit dem Corona-Lockdown und her mit dem normalen Leben!

Doch bis dahin müssten die Infektionszahlen sinken, die Impfungen deutlich ausgeweitet werden und die Kontaktbeschränkungen zurückgenommen werden. Also abwarten.

"Peinlich!": Jan Böhmermann entschuldigt sich gleich mehrfach für Falsch-Informationen
Jan Böhmermann "Peinlich!": Jan Böhmermann entschuldigt sich gleich mehrfach für Falsch-Informationen

Abgesehen von der Unsicherheit in Sachen Pandemie-Bekämpfung verbindet Böhmermann mit Freibad nur schlechte Erfahrungen.

"Wieder von den ganzen Asis in den Nacken gehauen werden." Dann seien da noch die Typen, die alle einen "geileren Körperbau haben als man selber", und "Frauen, die man niemals erreichen konnte".

Klang nach einer traurigen Jugend für den blassen, dünnen Jungen aus Bremen. Dann packte der 40-Jährige in der Sendung noch ein "absolutes Horror-Erlebnis" aus.

Jan Böhmermann und Olli Schulz plaudern aus dem Infektions-Nähkästchen

Jan Böhmermann (40) hat bislang kein Herpes bekommen. (Archivbild)
Jan Böhmermann (40) hat bislang kein Herpes bekommen. (Archivbild)  © Oliver Berg/dpa

Zu zehnt saßen sie eines Tages im Freibad auf der Wiese. Mit dabei war auch Hartmut, wie Böhmermann den einstigen Freund aus Persönlichkeitsschutzgründen nennt.

Es gab eine Flasche River Cola. "Zehn Jungs haben daraus getrunken. Danach haben original acht Leute Herpes bekommen", erinnerte sich der 40-Jährige. Angesteckt von Hartmut, denn der trug die Viren in sich.

Nur sein Kumpel Björn und er selbst blieben von Ansteckung aus der verseuchten Flasche verschont. "Ich bin kein Herpes-Typ", schlussfolgerte Böhmermann.

Böhmermann mit Gegendarstellung nach Schweiger-Interview: "Was tatsächlich schon einmal passiert ist ..."
Jan Böhmermann Böhmermann mit Gegendarstellung nach Schweiger-Interview: "Was tatsächlich schon einmal passiert ist ..."

"Ich hab's bis heute nicht bekommen. Aber acht Jungs hatten danach ihren ersten Herpes, weil Hartmut aus der River Cola getrunken hat."

Glück gehabt!

Zum Thema Infektionen konnte Olli Schulz auch seinen Teil bei "Fest & Flauschig" beitragen. "Ich habe noch nie eine Geschlechtskrankheit gehabt", plauderte er aus dem Nähkästchen. Damit könnte sich der 47-Jährige als Werbegesicht für Kondom-Hersteller empfohlen haben... wir bleiben dran.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Jan Böhmermann: