Jana Ina Zarrella teilt Spargel-Rezept, doch ihre Fans sind empört

Köln – Während der Feiertage wurde bei den Zarrellas geschlemmt! Dafür bereitete Jana Ina Zarrella (46) grünen Spargel im Ofen vor. Moment, Spargel im Winter? Das gefiel einigen Fans gar nicht.

Jana Ina Zarrella (46) kocht in ihrer neu installierten Küche für ihr Leben gern.
Jana Ina Zarrella (46) kocht in ihrer neu installierten Küche für ihr Leben gern.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Zugegeben, im Winter hat Deutschland an eigenen Gemüse- und Obstsorten eher wenig spektakuläre Dinge zu bieten. Doch wer ein bisschen kreativ ist, kann auch mit Rosenkohl, Kürbis, roter Beete, verschiedenen Kohlsorten und Steckrüben kreativ werden.

Jedoch kam bei den Zarrellas an Weihnachten ein sommerlicheres Gemüse auf die Teller: grüner Spargel.

Stolz präsentierte Jana Ina ihre Zubereitung: waschen, mit Öl beträufeln, würzen, Zitronenabrieb sowie Parmesan drüber und ab in den Ofen. An sich ein schmackhafter Tipp. Wäre da nicht ein Manko: Spargel ist streng genommen ein frühes Sommergemüse, welches meist erst ab Ende April in Deutschland erhältlich ist. Das fiel auch den Fans auf und sie hakten kritisch nach.

Wegen neuer Hündin: Jana Ina Zarrella muss sich schroffe Kritik gefallen lassen!
Jana Ina Zarrella Wegen neuer Hündin: Jana Ina Zarrella muss sich schroffe Kritik gefallen lassen!

"Ihr habt grünen Spargel? Oder ist das schon ein älteres Video?", fragte eine Followerin. Darauf antwortete das brasilianische Model in den Kommentaren: "Wir haben es an Weihnachten gegessen. Stefano hat welche im Großmarkt gefunden."

"China oder Peru? No-Go um diese Zeit. Im Großmarkt gefunden, na dann...", spekulierte daraufhin ein Fan zum Herkunftsort der grünen Stangen.

"Dieser Spargel kommt meist aus Südamerika diese Jahreszeit, ich würde lieber warten bis es europäischen gibt. Ihr wollt nicht wissen, was da so alles an dem grünen Spargel haftet aus Südamerika", blies eine andere Dame ins gleiche Horn.

Jana Ina Zarrella präsentiert Spargel-Rezept

Nicht nur Spargel wird importiert

Jana Ina Zarrella (46) zeigte ihren Fans, wie sie ihren Spargel zubereitete.
Jana Ina Zarrella (46) zeigte ihren Fans, wie sie ihren Spargel zubereitete.  © Montage: Screenshot/Instagram/janainazarrella

"Grüner Spargel im Winter - ein Traum", fügte jemand sarkastisch hinzu. Offensichtlich gefiel es den Fans ganz und gar nicht, dass die Zarrellas teures Gemüse zubereiteten, welches aktuell in fernen Ländern angebaut wird.

Doch es gab auch etliche Stimmen, die sich für die Moderatorin einsetzten und ein gutes Wort für sie einlegten."Und Sie essen nur saisonal? Na, wer es glaubt…", griff eine Jana-Ina-Unterstützerin einen meckernden Fan an.

Denn ginge man nach den negativen Kommentaren unter dem Koch-Video von Giovanni Zarrellas (44) Ehefrau, dürfte im Supermarkt nur noch ein Bruchteil gekauft und verzehrt werden.

"Geschafft!": Jana Ina Zarrella feiert Meilenstein, der sie "sehr viele Nerven gekostet" hat
Jana Ina Zarrella "Geschafft!": Jana Ina Zarrella feiert Meilenstein, der sie "sehr viele Nerven gekostet" hat

Laut "Statista" wurden im Jahr 2021 rund 14,88 Millionen Tonnen Früchte und Gemüse nach Deutschland importiert. Die Renner seien laut "FreshPlaza", einem Nachrichten-Portal im Obst- und Gemüsebereich, vor allem Gurken und Paprika – und diese Lebensmittel hat vermutlich jeder Haushalt bereits einmal im Kühlschrank gehabt. In den vergangenen Jahren nahmen die Importe sogar deutlich zu.

Ob Jana Inas Fans diese Daten beachtet haben?

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/janainazarrella, Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Jana Ina Zarrella: