Jana Pallaske landet mit "Urkraft" im Dschungelcamp: "Die lebt voll in ihrer eigenen Welt"

Berlin/Australien - Dschungelcamp-Kandidatin Jana Pallaske (43) ist die "Urkraft" der Abenteuershow. Die Schauspielerin möchte dem Dschungel eine Stimme geben. Ob und wie der Schamanin das gelingt, zeigen die nächsten Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Wer live bei dem Dschungel-Abenteuer zuschauen will, sollte täglich ab 22.15 Uhr auf RTL einschalten oder auf RTL+ den Livestream verfolgen.
Wer live bei dem Dschungel-Abenteuer zuschauen will, sollte täglich ab 22.15 Uhr auf RTL einschalten oder auf RTL+ den Livestream verfolgen.  © RTL

Laut RTL lebte die gebürtige Berlinerin die letzten 15 Jahre barfuß im Dschungel. Ein asiatisches Feenhaus in der Wildnis soll ihr Zuhause sein. Somit hat die Schauspielerin ("Fack ju Göthe") einige Skills auf Lager, die sie im australischen Busch gleich unter Beweis stellte.

Mit einem Feuerstein entzündete die 43-jährige Sängerin kurzerhand das erste Lagerfeuer und machte mit einem Ständchen ein kleines Ritual daraus. Esoterik und Spiritualität praktiziert die Berlinerin täglich. Kurz vor der 16. Staffel benannte sich Jana in "Urkraft" um, getreu dem philosophischen Lehrsatz "Panta rhei" (alles fließt).

In einem leichten, weißen Kleid und mit einem Stirnband, das Janas drittes Auge symbolisieren soll, war die gebürtige Berlinerin eine ganz eigene Erscheinung, als die Kandidaten an einem Sandstrand aufeinander trafen. Dabei hatte Jana zunächst die wunderschöne Natur im Blick, der sie ihre Dankbarkeit zollte, um erst danach ihre künftigen Dschungel-Mitbewohner zu begrüßen.

Als die erste Gruppe nach einem Fallschirmsprung im Dschungelcamp ankam, nahm sich die 43-jährige Schamanin erst einmal Zeit, um mit der Erde in Verbindung zu treten und die Energie fließen zu lassen. "Die lebt voll in ihrer eigenen Welt", sagte Dschungelkandidat Gigi Birofio (23).

Während sich am ersten Morgen noch alle in ihren Lagerbetten räkelten, begrüßte die ehemalige Sommerhaus-Bewohnerin den Tag in der Wildnis mit fließenden Bewegungen und sorgte damit für spöttische Nachahmung seitens Claudia Effenberg (57) und Papis Loveday (46).

Schauspielerin Jana zeigt sich selbstlos und spendabel

Schauspielerin und Sängerin Jana Pallaske (43) wird bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mehr über ihr ungewöhnliches Leben erzählen.
Schauspielerin und Sängerin Jana Pallaske (43) wird bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mehr über ihr ungewöhnliches Leben erzählen.  © RTL

Gleich am ersten Tag wurde die 43-Jährige an ihre moralischen Grenzen gebracht. Denn die Gruppen-Dschungelprüfung hatte es in sich. Den Promis wurden Weichteile und Innereien angeboten.

Die sich vegan ernährende Jana lehnte direkt ab, einen Bullenhoden zu verspeisen. Während ihr Mitstreiter Cosimo Citiolo (40) würgte und damit kämpfte, sich die australische Spezialität in den Mund zu schieben, hielt sich die Sängerin die Hände vor ihr Gesicht, um das Elend nicht mitansehen zu müssen. "Wir werden die Dunkelheit mit unserem Licht ertränken", proklamierte Jana aus der Dschungelbox heraus.

Die 43-Jährige hat nicht nur auf fünf Kontinenten um das Leben von Bäumen gekämpft, sondern auch um ihr eigenes Leben, wie die Schauspielerin in der ersten Folge tränenreich anteaserte. Nähere Details versprach Jana in den nächsten Tagen beim Dschungelcamp.

Pia Tillmann total verändert: Mit diesem neuen Look haut sie nicht nur ihre Fans um!
Promis & Stars Pia Tillmann total verändert: Mit diesem neuen Look haut sie nicht nur ihre Fans um!

Sollte die gebürtige Berlinerin zur Dschungel-Königin gekürt werden, dann möchte Jana "Urkraft" Pallaske die 100.000 Euro Siegesprämie in Naturschutzprojekte investieren.

Die 16. Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft täglich ab 22.15 Uhr (Folge 8 und 15 starten bereits um 21.30 Uhr) auf RTL oder im Livestream der Mediathek von RTL+.

Titelfoto: RTL (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: