Ausschlag und Hohes Fieber: Jenny Frankhauser wegen Sohn Damian besorgt

Ludwigshafen am Rhein - Eltern kennen diese Situation zur Genüge. "Man fühlt so richtig mit, wenn die Kinder krank sind", berichtet Jenny Frankhauser (31) ihren Instagram-Followern. Weil Söhnchen Damian (fast 1 Jahr alt) momentan mit Fieber von mehr als 40 Grad Celsius kämpfte und einen merkwürdigen Ausschlag am Körper hatte, machte sich die 31-Jährige große Sorgen.

Jenny Frankhauser (31) machte sich Sorgen um Söhnchen Damian, der von einer Impfreaktion geplagt wurde.
Jenny Frankhauser (31) machte sich Sorgen um Söhnchen Damian, der von einer Impfreaktion geplagt wurde.  © Bildmontage: Instagram Screenshot jenny_frankhauser

Am Freitag fuhr der Reality-Star samt Sohnemann noch einmal zum Kinderarzt, weil sich Damian "ziemlich geschwächt" präsentierte und "überall so kleine Punkte, die sich vermehren" hatte.

Dort stellte sich zum Glück heraus, dass die Beschwerden zwar lästig sind, aber die Diagnose nur halb so wild ist.

"Kommt alles von der Impfung und soll in den nächsten zwei Tagen verschwunden sein", schilderte Jenny Frankhauser, dass die "Blasen auf den Mandeln / im Hals" und die überhöhte Temperatur eine Impfreaktion waren.

Jenny Frankhauser zeigt private Aufnahmen der zweiten Geburt: "Wirklich hart"
Jenny Frankhauser Jenny Frankhauser zeigt private Aufnahmen der zweiten Geburt: "Wirklich hart"

Die Impfung hatte das Kind im Rahmen der U6-Untersuchung für Kleinkinder erhalten.

Nun da die Frage um die Gesundheit des kleinen Jungen geklärt ist, kann sich die Dschungelcamp-Gewinnerin von 2018 auch wieder Gedanken um schönere Dinge im Leben machen.

Was Jenny Frankhauser zum 1. Geburtstag von Sohn Damian plant

Jenny Frankhauser (31) und ihr Freund Steffen König (32) sind 2022 Eltern eines kleinen Sohnes geworden. (Archivbild)
Jenny Frankhauser (31) und ihr Freund Steffen König (32) sind 2022 Eltern eines kleinen Sohnes geworden. (Archivbild)  © Thomas Frey/dpa

Damian wird am 29. September 2023 ein Jahr alt.

Was haben seine Eltern Jenny und Steffen König zum Ehrentag ihres Sohnes vor?

"An seinem Geburtstag selbst kommt mittags die Familie zu Kaffee und Kuchen zu uns nach Hause und am Tag darauf gehen wir mit den Kids in seinen Lieblingsindoorspielplatz", schildert Jenny Frankhauser in einem Q & A auf Instagram, wie Damians Geburtstagsfeier ablaufen soll.

Jenny Frankhauser meldet sich aus Elternzeit zurück: Das macht sie beim zweiten Baby anders
Jenny Frankhauser Jenny Frankhauser meldet sich aus Elternzeit zurück: Das macht sie beim zweiten Baby anders

Im selben Atemzug erwähnt die Katzenberger-Schwester auch wie die Kindergeburtstagsveranstaltung nicht ablaufen soll: "Wir werden auch dekorieren, zumindest Zuhause, aber wir haben keine XXL-Locations mit Feuerwehr".

Titelfoto: Bildmontage: Instagram Screenshot jenny_frankhauser

Mehr zum Thema Jenny Frankhauser: