Joelina Karabas mit klarer Ansage: "Die Größe meiner Taille hat nichts mit meinem Wert zu tun!"

Mallorca - Sie ist erst 21 Jahre alt und hat mit Mobbing und Bodyshaming schon genug Erfahrungen gesammelt: Joelina Karabas hat auf Instagram nun ein klares Zeichen gesetzt.

Joelina Karabas (21) - "ganz kaltlassen" haben sie kritische Nachrichten nicht.
Joelina Karabas (21) - "ganz kaltlassen" haben sie kritische Nachrichten nicht.  © Screenshot/Instagram/joelinakrbs

Im September erlebte die Tochter von Reality-Sternchen Danni Büchner (43) einen herben Tiefschlag. Wegen ihrer Teilnahme an der beliebten Vox-Show "Shoppingqueen" kassierte Joelina im Netz jede Menge fiese Kommentare.

Das ging so weit, dass der Sender einschreiten und die Beiträge auf Social Media entfernen musste. Auch die Wahl-Mallorquinerin zog Konsequenzen und stellte ihr Instagram-Konto vorübergehend auf privat. Nach wenigen Tagen meldete sich zudem Mama Danni zu Wort und drohte den Hatern mit rechtlichen Schritten.

Aus der Sache sei Joelina gestärkt herausgegangen, ganz kaltlassen sie kritische Nachrichten oder Reaktionen von Fans aber nicht. Das offenbarte die junge Frau kürzlich auf Instagram.

Madonna zeigt sich schon wieder halbnackt, doch ihre Fans stört etwas ganz anderes
Promis & Stars Madonna zeigt sich schon wieder halbnackt, doch ihre Fans stört etwas ganz anderes

"Die Größe meiner Taille hat nichts mit meinem Wert zu tun!", leitet sie den emotionalen Text ein.

Negative Kommentare über ihren Körper würden ihr noch immer sehr zu schaffen machen: "Ein 'böser' Kommentar bleibt oft viel länger in Erinnerung als 10 'nette' Kommentare."

Joelina Karabas macht sich für Body-Positivity stark

Joelina ist nicht immer zufrieden mit ihrem Körper

Joelina selbst habe Situationen, in denen sie in den Spiegel schaut und nicht mit dem zufrieden ist, was sie dort sieht. Trotzdem versucht die Kämpferin positiv zu bleiben und dankbar zu sein. "Gerade deshalb ist es mir so wichtig, auf das Thema Body-Positivity aufmerksam zu machen, und ich versuche, es auch zu leben", so die Blondine.

Support erhält Joelina von ihren Anhängern. Eine Userin schreibt: "Du bist genau richtig, wie du bist." "Die Größe ist nur eine Nummer. Und immer, wirklich immer, hat jemand irgendwas zu meckern", weiß eine andere.

Einer ihrer größten Fans wird aber wohl nur eine bleiben: Mama Daniela.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/joelinakrbs

Mehr zum Thema Promis & Stars: