Johnny Depp und Disney: Ist es doch noch nicht aus zwischen den beiden?

Los Angeles - Besteht noch Hoffnung auf ein Comeback unseres liebsten Leinwand-Piraten?

Johnny Depp (60) ist wohl einer der berühmtesten Schauspieler unserer Zeit.
Johnny Depp (60) ist wohl einer der berühmtesten Schauspieler unserer Zeit.  © Niall Carson/PA Wire/dpa

Er hatte schon immer ein Talent dafür, außergewöhnliche Charaktere zum Leben zu erwecken. Zu einigen der schönsten davon zählen ohne Zweifel der verrückte Hutmacher und Willy Wonka.

Die allermeisten denken aber beim Namen Johnny Depp (60) wohl zuerst an eine seiner berühmtesten Rollen: Captain Jack Sparrow aus Fluch der Karibik.

Deshalb war der Schock bei Fans besonders groß als Disney während des Prozesses gegen Ex-Frau Amber Heard (37) die Zusammenarbeit mit ihm kündigte.

Tanja Szewzcenko erlebt nach Jahrhundert-Unwetter nächstes Dubai-Desaster: "Schöne Schei*e"
Tanja Szewczenko Tanja Szewzcenko erlebt nach Jahrhundert-Unwetter nächstes Dubai-Desaster: "Schöne Schei*e"

Nachdem Depp letztendlich den Prozess gewonnen hatte, ruderte Disney zwar zurück, aber es war zu spät. Der Hollywood-Star war zutiefst enttäuscht über die Reaktion des Film-Unternehmens und wollte fortan nie wieder mit ihm zusammenarbeiten.

Vielleicht ist dieser Vorsatz aber doch nicht so endgültig wie gedacht. Laut neuesten Berichten besteht sehr wohl die Möglichkeit, dass der Piraten-Darsteller für Fluch der Karibik 6 zurück auf die Bühne kehrt.

Die Rückkehr des populären Piratenfürsten scheint möglich zu sein!

"Alles ist möglich. Wenn es das richtige Projekt ist, dann wird er es machen", behauptet eine ihm nahestehende Quelle gegenüber dem People-Magazin.

Das mag zwar zunächst noch nicht viel bedeuten, aber auch Sean Bailey (54), Präsident der Walt Disney Studios Motion Picture Production, will zum Thema Johnny Depp bei Fluch der Karibik 6 keine klare Aussage treffen, wie die New York Times berichtet. Da man zuvor noch davon ausging, eine Zusammenarbeit sei nicht mehr möglich, ist diese Aussage zumindest überraschend.

Auch wenn man nicht ganz sicher sagen kann, dass der 60-jährige Film-Star erneut als Captain Jack Sparrow vor der Kamera sein wird, so deutet doch einiges darauf hin. Alle Fans der Film-Reihe dürfen also weiterhin an ein Wiedersehen glauben.

Titelfoto: Niall Carson/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Johnny Depp: