Regisseurin lästert über Johnny Depp: "Werde ich wieder mit ihm drehen? Nein!"

Los Angeles - Nach der filmreifen Schlammschlacht mit Ex-Frau Amber Heard (37) sah es für Johnny Depps (60) Karriere zeitweise düster aus. Erst, als er den Gerichtsprozess gewann und sich viele Dinge klärten, wagten Produzenten wieder eine Zusammenarbeit mit dem Hollywood-Star. So auch Maïwenn Le Besco, Regisseurin des Films "Jeanne du Barry", in dem Depp eine Hauptrolle spielt. Doch die 47-Jährige ist nicht gut auf den Schauspieler zu sprechen ...

Johnny Depp (60) spielt König Louis XV.
Johnny Depp (60) spielt König Louis XV.  © Stephanie Branchu/Wild Bunch Germany/dpa

Johnny-Depp-Fans dürfen jubeln, denn am morgigen Donnerstag startet der französische Historien-Film "Jeanne du Barry" in den deutschen Kinos.

Der 60-Jährige übernimmt dort die Rolle des Königs Louis XV, der das Mädchen Jeanne du Barry, welches aus einfachen Verhältnissen stammt, offiziell zu seiner Favoritin am Hof von Versailles ernennt.

Gespielt wird Jeanne du Barry von Maïwenn Le Besco, die ebenfalls die Regie des Films übernahm. Zudem verlieben sich König Louis XV und das Mädchen unsterblich ineinander. Der Zuschauer darf sich also auch auf sehr intime Szenen der beiden Schauspieler freuen.

Anzeigenhauptmeister blutig geschlagen! Fiese Attacke bei Sachsen-Besuch
Anzeigenhauptmeister Anzeigenhauptmeister blutig geschlagen! Fiese Attacke bei Sachsen-Besuch

Weniger romantisch allerdings verliefen offenbar die Dreharbeiten. In einem Interview mit dem "Spiegel" blickt die Regisseurin des Films nicht sehr erfreut auf die Zeit mit Johnny Depp zurück.

Regisseurin Maïwenn Le Besco hat nur wenige nette Worte für Johnny Depp übrig

Johnny Depp und Maïwenn Le Besco (47) in einer Szene im Film "Jeanne Du Barry - Die Favoritin des Königs".
Johnny Depp und Maïwenn Le Besco (47) in einer Szene im Film "Jeanne Du Barry - Die Favoritin des Königs".  © Stephanie Branchu/Wild Bunch Germany/dpa

Der Frauenschwarm sei zwar in einigen Momenten ziemlich "süß" gewesen, würde sich aber nicht ernsthaft für den künstlerischen Prozess und seine eigene schauspielerische Leistung interessieren.

"Aber wie soll man mit einem Menschen zusammenarbeiten, der sich für den kreativen Prozess nicht interessiert? Mit einem Schauspieler, der das Ergebnis der Arbeit ignoriert?", echauffiert sich die Französin.

So habe Depp sich den fertigen Film bis heute nie angeschaut, weil er angeblich seine eigenen Filme nie ansehen würde. Für Maïwenn ein absolutes No-Go.

Adrienne Koleszár: Adrienne Koleszár hat sich unters Messer gelegt und zeigt aus diesem Grund jetzt allen die Bilder
Adrienne Koleszár Adrienne Koleszár hat sich unters Messer gelegt und zeigt aus diesem Grund jetzt allen die Bilder

So zieht die 47-Jährige aus der Arbeit mit dem Ex-Piraten ihre Konsequenzen: "Werde ich je wieder etwas mit ihm drehen? Die Antwort heißt: Nein! Es ist schwer, mit ihm zu kommunizieren. Wir haben aufgehört, miteinander zu sprechen."

Johnny Depp hat bislang nicht auf die herbe Kritik der Französin reagiert. Es scheint ihn offenbar nicht sonderlich zu interessieren ...

Titelfoto: Stephanie Branchu/Wild Bunch Germany/dpa

Mehr zum Thema Johnny Depp: