Johnny Depp

Steckbrief: Johnny Depp

Vorname John „Johnny“ Christopher II
Name Depp
Geboren 09.06.1963, Owensboro, Kentucky
Sternzeichen Zwillinge
Alter 60 Jahre
Größe 1,78 m
Beziehung in einer Beziehung
Kinder Lily-Rose Melody Depp (Tochter) John Christopher "Jack" Depp III (Sohn)

Biografie zu Johnny Depp

Johnny Depp ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der neben seine Hollywood-Karriere auch musikalische Erfolge verzeichnen kann. Berühmt ist er vor allem durch seine Rolle „Captain Jack Sparrow“.

Johnny Depp ist nicht nur Schauspieler: Musikalische Anfänge

Johnny Depp, ein Name, der in Hollywood synonym mit Vielseitigkeit und Charisma ist, begann seine Karriere nicht als Schauspieler, sondern als Musiker. Depp gründete in seiner Jugend die Band "The Kids", die lokale Berühmtheit in Florida erlangte. Trotz des anfänglichen Traums, Rockstar zu werden, führte das Schicksal Depp in eine andere Richtung, als er durch die Vermittlung von Nicolas Cage seine erste Filmrolle in "A Nightmare on Elm Street" (1984) erhielt.

Johnny Depps Aufstieg zum Hollywoodstar

Depps Durchbruch als Schauspieler kam mit der Rolle des Officer Tom Hanson in der Fernsehserie "21 Jump Street", die ihn Ende der 1980er Jahre zu einem internationalen Teenie-Idol machte. Doch es waren seine Zusammenarbeiten mit dem Regisseur Tim Burton, die ihn als einen der vielseitigsten Schauspieler seiner Generation etablierten. Filme wie "Edward mit den Scherenhänden" (1990), "Ed Wood" (1994) und "Sleepy Hollow" (1999) zeigten Depps Fähigkeit, exzentrische und komplexe Charaktere darzustellen.

Depp schlüpft in ikonische Rollen 

Johnny Depp erreichte weltweiten Ruhm mit seiner Darstellung des Captain Jack Sparrow in der "Pirates of the Caribbean"-Filmreihe, die ab 2003 veröffentlicht wurde. Diese Rolle brachte ihm mehrere Auszeichnungen und Nominierungen ein und zementierte seinen Status als einer der führenden Schauspieler Hollywoods. Weitere bemerkenswerte Filme in Depps Karriere sind "Charlie und die Schokoladenfabrik" (2005), "Sweeney Todd: Der teuflische Barbier aus der Fleet Street" (2007) und "Alice im Wunderland" (2010).

Sein brisantes Privatleben beschäftigt Millionen Menschen

Johnny Depps Privatleben, insbesondere seine langjährige Partnerschaft mit Vanessa Paradis, mit der er zwei Kinder teilt, und seine spätere Ehe mit Amber Heard, standen stets im Fokus der Öffentlichkeit. Während seine Beziehung zu Paradis weitgehend harmonisch verlief, war seine Ehe mit Heard von Anfang an von Kontroversen begleitet. Nach der Scheidung im Jahr 2016 eskalierten die Spannungen zwischen Depp und Heard in einem Verleumdungsprozess im April 2022, der durch gegenseitige Vorwürfe häuslicher Gewalt ausgelöst wurde. Dieser Prozess, der weltweit mediales Echo fand, endete mit einem richtungsweisenden Urteil, das tiefgreifende Auswirkungen auf das Ansehen beider Akteure hatte und ihre Karrieren nachhaltig prägte.

Verwandte Themen zu Johnny Depp

Aktuelle News zu Johnny Depp

Wie es mit Johnny Depp und seiner Karriere nach dem Verleumdungsprozess weitergeht erfahrt Ihr bei TAG24.