Julia Oemler: "Wenn ich mir eine dritte Brust machen lasse, ist das mein Ding!"

Leipzig - Kleine Schönheits-Korrekturen, eine neue Haarfarbe, der Zahn der Zeit: Reality-Sternchen Julia Oemler (27) sieht nicht mehr so aus wie zu Zeiten ihrer "Love Island"-Teilnahme. Dafür gab es Kritik von ihren Fans - doch die Leipzigerin schlägt zurück!

Will sich die ständige Kritik an ihrem Aussehen nicht mehr anhören: Reality-Sternchen Julia Oemler (27).
Will sich die ständige Kritik an ihrem Aussehen nicht mehr anhören: Reality-Sternchen Julia Oemler (27).  © Bildmontage: Screenshots Instagram/julia.oemler.official

Die TV-Beauty meldete sich jüngst in ihrer Instagram-Story zu Wort. "Ich bekomme ständig so Kommentare von wegen: 'Julia, du siehst so künstlich aus, du hast dich so verändert seit Love Island' - ich kann es nicht mehr hören", kotzte sich die 27-Jährige bei ihren Followern aus.

Tatsächlich liegt die Teilnahme der Leipzigerin bereits drei Jahre zurück. "Das ist ewig her, ich geh auf die 30 zu und werde älter. Allein durchs Altern verändert man sich, ich werde markanter. In meinem Gesicht ist außer in den Lippen nichts mehr drinnen", schwor Julia eindringlich.

Ihren Hatern könne sie es aber eh nicht recht machen. "Ihr müsst euch mal die Kommentare auf YouTube durchlesen über mich. Als meine Lippen noch nicht gemacht waren, wurde ich gehatet, weil ich keine Lippen habe. Also wie man es macht, ist es falsch", ärgerte sich die Influencerin.

Julia Oemler über Kritik: "Das ist Bodyshaming!"

Julia Oemler (27) während ihrer Teilnahme bei "Love Island" 2019: Ihre Frisur und das Gesicht haben sich seither etwas verändert.
Julia Oemler (27) während ihrer Teilnahme bei "Love Island" 2019: Ihre Frisur und das Gesicht haben sich seither etwas verändert.  © RTL II/Magdalena Possert/obs

Allgemein könne sie es auch nicht verstehen, warum Menschen sich ständig dazu aufgerufen fühlen, das Aussehen Anderer beurteilen zu müssen. "Das ist dann keine Kritik, sondern Bodyshaming. Ich habe niemanden nach der Meinung gefragt. Und wenn ich mir eine dritte Brust machen lasse, ist das mein Ding", stellte Julia klar.

Für das Bewerten anderer Menschen hat die Beauty auch eine Faustregel. "Wenn die Person etwas nicht innerhalb von fünf Minuten ändern kann, dann sprich es einfach nicht an. Solche Bewertungen können einfach super verletzend sein", riet die 27-Jährige ihren Followern.

Wo sie recht hat, hat sie recht! Und vor allem sind auch Personen der Öffentlichkeit keine Zielscheibe, nur weil sie Teile ihres Lebens mit ihren Fans teilen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots Instagram/julia.oemler.official

Mehr zum Thema Promis & Stars: